Bringt eine APU was bei einer Leistungsstarken Grafikkarte?

Deathangel008 schrieb:
@Neqless:
auf 3000 CL24-24-24?! das wären verdammt miese timings und dürfte von 2666 CL19-19-19 ausgehend eine verschlechterung sein.

Okay, dann sollte ich das schnellstmöglich mal zurücksetzen, wozu führt das denn? Framedrops? Oder einfach Leistungsverlust im Sinne von Geschwindigkeit

Deathangel008 schrieb:
600W sind mehr als nur genug, ein Pure Power 11 500W wäre ebenfalls mehr als ausreichend und spürbar besser gewesen.

Okay.

Deathangel008 schrieb:
@Neqless: es führt zu weniger leistung.
Alles klar, ich bringe das dann mal auf den alten Stand. Meinst du es bringt viel zwei neue Arbeitsspeicher zu kaufen? Mit höheren Timings? Der von werk aus auf 3000 ist?

@Neqless:
dir ist schon klar dass höhere timings bei gleichem takt schlechter sind? man muss dazu sagen dass CL19-19-19-43 bei 2666 echt richtig mies ist. zum vergleich: man kriegt DDR4 4400 CL18-19-19-39, kostet natürlich ne höllenknete.

wenn man sich etwas mit OC beschäftigt kann man da sicher noch was rausholen (10% und mehr). ne aktuelle P/L-empfehlung wäre der Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16. bei nem neukauf würde ich ernsthaft über 32GB nachdenken, allerdings weiß ich nicht was du zockst.

Deathangel008 schrieb:
@Neqless:
dir ist schon klar dass höhere timings bei gleichem takt schlechter sind? man muss dazu sagen dass CL19-19-19-43 bei 2666 echt richtig mies ist. zum vergleich: man kriegt DDR4 4400 CL18-19-19-39, kostet natürlich ne höllenknete.

wenn man sich etwas mit OC beschäftigt kann man da sicher noch was rausholen (10% und mehr). ne aktuelle P/L-empfehlung wäre der Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15-16-16. bei nem neukauf würde ich ernsthaft über 32GB nachdenken, allerdings weiß ich nicht was du zockst.
Alles klar, danke erstmal.
Zocke eigentlich nur Fortnite und streame es halt

@Neqless:
dafür sollten auch 16GB locker reichen.

kleiner hinweis: es ist hier weder nötig noch erwünscht unmittelbar vorangegangene beiträge voll zu zitieren.

Achja übrigens hatte ich erwähnt dass ich auf 3000 übertaktet habe, also takt sowie timings

Zurück
Oben