Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ääh doch gibt es...
kannsts gerne auf wiki oder so nachlesen, klar es heist eigentlich sata 3gb/s und sata 6gb/s aber mann nennt es einfach sata2 bzw sata3
Kann aber nicht direkt an SATA II liegen. Ich hab ne SSD an SATA 2 und die schafft bis zu 250MB/s. Da wird eine HDD bestimmt nicht auf 150MB gebremst.
Ich hab ja auch eine Barracuda 7200.14, und die kommt eben bei SATA II auch an die 200MB/s ran.
Das kann ich mir nur vorstellen, wenn Du die eSATA Anschlüsse gegen die SATA 6Gb/s Anschlüsse vergleichst. Die beide eSATA auf dem Board werden von einem JMB362 getrieben und der ist in der Tat sehr lahm und schafft nur so 150MB/s. Wenn Du die SATA 3Gb/s und SATA 6Gb/s Anschlüsse des Z68 vergleichst, dann wirst Du da keinen spürbaren Unterschied messen können. Die 220MB/s sind ja wohl auch ehr die Burst Rate (also die Transferraten zu den paar MB Cache), denn die schafft eigentlich nur maximal knapp unter 200MB/s. Selbst eine Western Digital VelociRaptor 1TB schafft keine 220MB/s auf den äußersten Zylindern.