News Britische Provider verzichten auf Palm Pre 2

Nun, ich bin ebenfalls Pre+ Besitzer. Und es ist ein zweischneidiges Schwert. Das Pre2 ist eigentlich endlich das, was das Basis-Pre hätte von Anfang an sein sollen. Von der Software kann ich kaum meckern. Mit Patches kann man WebOS um ein Maß "customizen", da dürften so ziemlich sämtliche Smartphone-Betreiber neidisch werden.

Wodurch verliert man bei einem Pre die Garantie? Genau. Wenn man den Kernel austauscht. Ansonsten kann man auf dem Ding alles machen, ohne das Provider und/oder Hersteller etwas dagegen tun können und trotzdem Support bieten müssen. Das ist vermutlich auch das Problem der Provider. Die Kundenfreundliche Lösung generiert mehr Aufwand als die anderen LockIn-Lösungen.

Nach ein paar anfänglichen Frust-Momenten (ja, auch ich freu mich auf 2.0) will ich das Pre aber auch u.a. wegen der Bedienung nicht wieder hergeben.

Witzigerweise wüsste ich nichtmal, welche Anwendungen ich auf dem Teil vermisse. Welches Telefon bietet nochmal einen MP3-Streaming-Server? (Thx to PreWare)

Regards, Bigfoot29
 
Bigfoot29 schrieb:
Welches Telefon bietet nochmal einen MP3-Streaming-Server? (Thx to PreWare)
Demnächst Apple iOS. Ich fand's Pre dmals vom Aussehen unterirdisch weswegen ich es mir gar nicht erst weiter angeschaut hab. Egal ob es gut oder schlecht ist. Design spielt auch noch ne Rolle. Es muss nicht immer schick sein. Aber ein hässliches Handy will i nich haben.
 
@gamorr & demoness

Das glaube ich auch das der Pre 2 noch ohne HP entwickelt wurde.

Wahrscheinlich denken die Provider das der Pre 2 nur ein Lückenfüller ist
und auch nicht mehr richtig zum Line up dazugehört.
Da 2011 die neuen HP palm Smartphones auf dem Markt kommen.
Vor allem aus Gründen der Updatepolitik kann ich das durch nachvollziehen.
Wer weiss schon wie stark sich die neuen Modelle von den Alten unterscheiden

Einer der Gründe könnte vielleicht auch sein das größere Displays >3,5 Zoll mittlerweile
beliebter sind

Hoffe nur das die Gerüchte mit der Stylus Unterstützung bewahrheiten
Am Besten mit verschiedenen Druckstärken
das wäre wirklich mal ein Alleinstellungsmerkmal :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben