Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter funktioniert nicht

TheRealAmex

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem mein kleines Netbook platt gemacht, Windows neu draufgespielt und mit dem Treiberpack meines Herstellers die meisten Geräte installiert. Jedoch nicht meinen Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter und mein bcmfn2 Device. Ich hab es bereits mit verschiedenen Versionen versucht, bin jedoch zu keinem Erfolg gekommen. Treiberversion: 1.596.12.0 . Auch Windows Update zeigt an das ich die neusten Treiber besitze und diese optimal seien, obwohl sich das Gerät nicht starten lässt. Vor 2 Jahren habe ich schon mal das Netbook platt gemacht und iwie geschafft den Netzwerkadapter zum laufen zu bringen. Ich komm leider nicht weiter.
Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
 
Das hab ich auch schon gesehen. Nur weiß ich nicht welcher Treiber genau. Denn mit dem Treiber vom Hersteller funktioniert es nicht.
 
Heute haben wir den 22.02.2021 - ist eine enorme Zeit von Eurem Problem vergangen, aber:
Ich hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem mit dem

Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter

es isr ein 8-Zoll Table von CHUWI (Hi8 mit Windows10 und Android).
Ich habe Windows zurückgesetzt und viele verschiedene Treiber ausprobiert - kein Erfolg. Ich war auf der Seite mit dem Angebot der Treiber vom ältesten bis zum aktuellen Treiber. Nun aus der Vergangenheit war ich der Auffassung, es muss immer der neueste Treiber sein. Falsch gedacht. Ich habe den ältesten Treiber installiert und vollen Erfolg gehabt:

https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=broadcom+802.11n+network+adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass die letzte Nachricht schon ein Weilchen zurück liegt, falls jemand doch nochmal über das Problem stolpert und sich wie ich noch nicht von seinem Tablet getrennt hat:

Der BroadCom Treiber 1.496.0.0 vom 23.08.2015 funktioniert z.B. bei meinem Chuwi Hi8 Pro einwandfrei. Nach einem Windows10 Update hatte ich auch einen neueren, der plötzlich nicht mehr wollte.
 
Zurück
Oben