Rode Smartlav über USB C Adapter - funktioniert das?

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Guten Morgen,
ich habe ein Rode Smartlav Lavalier Mikrofon mit Klinken Anschluss. Momentan nutze ich noch ein Samsung S10. Es muss aber bald ein neues Handy her und die haben leider keinen Klinken Anschluss mehr. Nun stellt sich mir die Frage ob das über einen usb c- Klinken Adapter überhaut funktioniert, weil das SMartlav ja einen 4-poligen Andschluss hat.

Weiß hier jemand Rat?

Danke schonmal
 
Das sollte prinzipiell funktionieren, da das smartLav+ eine Smartphone-kompatible Belegung am Stecker nutzt. Der Adapter sollte zum Smartphone passen. Um andere Mikrofone (z.B. von Headsets mit zwei Klinkensteckern) mit dem Adapter zu nutzen, ist evtl. noch ein entsprechender Splitter-Adapter notwendig.
 
Zurück
Oben