News Broadwater ohne 1 Gbit DDR2-800-Support

na toll, das ganze ist doch schon bekannt und hat Intel auch schon komuniziert.

Aber was die eher hätten mitteilen sollen das DDRII Module welche auf Elpida Chips basieren auf 965er Platinen nicht lauffähig sind. zb. die billigen & beliebten MDT Speicher.

@ Dr. Zweifelhaft
Tjo du hast falsch gegriffen beim Ram. bei deinen Modulen stecken Elpida Chips drunter :( , das kannste vergessen auf 965er Platinen! => http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882#oc

WEnn man zur Zeit schon Geld in die Hände nimmt dann unbedingt drauf achten, dass man sich Speicher mit Micron D9 Chips drauf kauft. Die gehen am besten.

Zuletzt bearbeitet:
HaHa ich lache mich schlapp. Da kosten die Mainboards fast 150€ und dann wird DDR2-800 nicht unterstützt. Für umgerechnet 300 Mark kann ma ja wohl erwarten, dass man ein gutes Board bekommt was funktioniert.

Gott sei Dank habe ich auf den Chipsatz 965 verzichtet und zum AM2 gegriffen. Das Preis/Leistungsverhältnis mag ja beim Conroe TOP sein aber bei den Mainboards garantiert nicht.

gruß
Lumi25

@22:

Naja, sockel am2 boards sind auch nicht billiger. Mobos mit dem P965 gibts ab 100 €, z.B das Intel DP965LT. Und außerdem seh ich das ganze eigentlich nicht so kritisch da der conroe sowieso nur 1-2% vom schnelleren Speicher (DDR2-800) im vergleich zu ddr2-667 profitiert.

also bitte - der geschwindigkeitszuwachs ist doch minimal. jetzt wird von der amd-liga mal wieder viel heiße luft um nichts gemacht - also bitte: nicht überbewerten!

tatsächlich möchte ich mal sehen, wer einen 2gb-riegel auf seinem mobo verbaut hat. aufgrund der hohen kosten für solche module nämlich fast keiner. insofern ham nur die wieder die arschkarte, die die ganze zeit von der überlegenheit von einem gb gegenüber 2gb gesprochen haben und jetzt möglicherweise die 1gb´s mit single-sided erwischt haben.
nungut.

so long and greetz

Bloodi24 schrieb:
Zitat:
"vor allen dingen, weil die genannten chipsätze extra mit ddr800 und/oder ddr1067 sowie 8Gb ausbau beworben wurden. ist das jetzt ein produktmangel welcher die rückgabe/wandlung ermöglicht?"

Wenn auf der Verpackung steht, dass DDR2-800 usw möglich sind, dann kannst es zurückgeben,weil das Board nicht die Eigenschaften hat, mit denen es beworben wurde.
Das war wohl der Dummheit letzter Schluss...

Hallo,

Also die Info mit den DDR2-800 ist so alt, wie das Technische Dokument, dass Intel zum 965er Chipsatz mitveröffentlicht hat. Und wer sich auf Werbung statt Fakten verlässt ist selbst schuld :)

Bedenklicher finde ich, dass Inkompatibilitäten mit bestimmten Speicherchips bestehen, sowas sollte eigentlich nicht vorkommen und erfordert theoretisch Nachbesserung.

Bis danniwann...

P.S.: Betreffen die Inkomaptibilitäten eigentlich alle Varianten von 533 bis 800 oder nur die 800er was zum Beispiel diese Elpida-Geschichte angeht?

Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Das war wohl der Dummheit letzter Schluss...

Dann klär mal auf grosser weiser Mann, klär mich auf.
Wenn auf einem Produkt eine Eigenschaft steht, die das Produkt aber nicht erfüllt, ist es Betrug.

Ich habe nach dem Wechsel von DDR2 667 auf DDR800
einen deutlichen Schub verspürt, vor allem bei
Programmen wie Video und Bildbearbeitung.

Sisioft Sandra sagt mir dass mein nun PC ca. 3-6% schneller ist.

Hi,

sorry dass ich den alten thread nochmal ausgrabe, aber weiss jemand, wie es derzeit aktuell auf Boards mit 965P Chipsatz mit 2GB Speichermodulen mit 1GBit Chips aussieht? Ich habe ein Asus P5B Deluxe, und würde gerne 2x2GB A-DATA Module verbauen, weil diese derzeit sehr preisgünstig zu haben sind. Sind da Probleme zu erwarten?

cu,

Jackie