Brother DCP-185C Treiberproblem Win7 x86

FiSh-MoB

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
143
Hallo,

ich habe meinen PC von 64Bit auf 32Bit (Windows 7 PRO) umgestellt und bekomme meinem Drucker ums verrecken nicht ans laufen.

Habe bereits eine Stunde Troubleshooting mit der Brother-Hotline hinter mir und auch diese sind völlig ratlos.

Beim ersten Installieren, der kompletten Suit bekam ich einen Fehler, dann habe ich das Treiberdeinstallations-Prog von Brother benutzt und danach konnte ich die Suit installieren.
Dann kam die Meldung "Bitte Drucker mit USB-Kabel verbinden" und dort bleibt diese stehen und Windows gibt mir folgende Meldung:

dcp185treiberfehlgeschl.jpg


Danach habe ich Gerätemanager versucht, ihm den Treiber manuell aufzuzwingen und bekam folgende Meldung:

dcp185ctreibermanuellfe.jpg


dafür habe zuvor von der Brother-Homepage die einzelnen Treiber geladen.


Nun kommt das lustige an der Sache: unter 64Bit hat der Drucker problemlos funktioniert.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Ding zum Laufen bekomme, wäre ich sehr dankbar!

Grüße
FiShi

ps: werde den gleichen Text auch in der Hardwareluxx Community posten und wenn sich dort eine Lösung finden sollte, auch hier posten!

€rgänzung:
- windows wurde mit integrietem sp1 installiert + alle updates (auch optionale) sind drauf
- auch die jeweils aktuellsten treiber sind installiert
- mse kommt als antivirus programm zum einsatz
- mse und winfirewall wurden testweise deaktiviert, führt aber nicht zum gewünschten ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben