brother dcp 375 cw defekt?

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich hab ein mega Problem . Ich wollte gerade eine Zeitung drucken .
Um es hatte alles einen rosa Stich , nun gut also das gerät 3 mal reinigen lassen und neue Patronen rein gemacht . Und siehe da , gelb wird nicht mit gedruckt.

Nun steht auf der Homepage , brother service kontaktieren, da gibts aber ein Problem , ich muss die Zeitung bis Freitag 15 mal gedruckt haben und einlaminiert haben , daher wird das nichts... wisst ihr was da das Problem sein könnte , es ist wirklich sehr wichtig und dringend .

Mfg

AW: brother dcp 375 cw defekt ? *dringend*

MoinMoin!

marcus261287 schrieb:

Ich sehe da zwei Teilprobleme, die sich recht einfach lösen lassen sollten:
- Drucker defekt: Lösung üner Brother-Support
- Seiten drucken: Lösung Copyshop/Nachbar/Arbeitskollege Deiner Wahl

Wenn es wirklich wichtig/dringend ist, dann sollten auch die evtl. höheren Druckkosten keine Rolle spielen.

Alternativ: ein neuer Drucker kosten keine 100.- EUR und ist innerhalb von zwei Tagen gelifert.

Cu,
Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sorry es geht hier aber um mehr wie 500 Seiten , die werde ich bestimmt nicht im laden drucken lassen , sowie ich keinen Arbeitskollegen frage , weil erst dann auch nur neue Patronen kaufen muss bzw, danach braucht . Der Drucker ist 1 Jahr alt ... ich werde mir auch kein neuen kaufen , über die brother Support Seite bin ich dahin gekommen mit service kontaktieren .

Wenn du mehr als 500 Seiten drucken willst, sehe ich keine Möglichkeit, da du ja die hilfreichen Tipps nicht umsetzen möchtest. Tja und so wichtig kanns ja dann doch nicht sein, weil wir einen defekten Drucker auch nicht übers Forum zum laufen bekommen. Was erwartest du von uns?

Ohne funktionierenden Drucker keine Seiten. Ohne Hilfe von Freunden, copyshop etc. ebenfalls keine Seiten.

Leuten die zu viel vorm PC hängen fehlt es irgendwie an Erfahrungswerten...

Ich glaube ihr versteht nicht was ich erwarte . Aber ich erkläre es mal ... ich hoffe das es jemanden gibt der evt bei brother arbeitete oder sich mit Druckern sehr gut auskennt und mir evtl. Weiterhelfen kann woran es liegt und den Fehler ggf zu beseitigen .

Die 2 antworten von gerade helfen mir 0 weiter , an sowas hab ich alles auch schon gedacht und abgewogen und für nicht gut befunden ""

Für mich klingt das als wäre der Druckkopf von Gelb verstopft.

Hatte das Problem auch schon öfters kann dir jedoch nur sagen wie ich es bei Epson und Canon Drucker gemacht habe da ich nie ein Drucker von Brother besessen habe.

Ich nehme den Druckkopf raus bei Canon Drucker lege ihn in ein Ultraschallgerät mit destilliertem Wasser oder Reinigungsalkohol und lasse den ca. 30min laufen.

Bei Epson Drucker wo ich den Druckkopf nicht entfernen kann lege ich unter den Druckköpfen ein Küchentuch und tropfe, von oben, etwas destilliertes Wasser oder Reinigungsalkohol rein.

MoinMoin,

marcus261287 schrieb:
Ich glaube ihr versteht nicht was ich erwarte . Aber ich erkläre es mal ... ich hoffe das es jemanden gibt der evt bei brother arbeitete oder sich mit Druckern sehr gut auskennt und mir evtl. Weiterhelfen kann woran es liegt und den Fehler ggf zu beseitigen .
Die 2 antworten von gerade helfen mir 0 weiter , an sowas hab ich alles auch schon gedacht und abgewogen und für nicht gut befunden ""

Ich weiß nicht, was Du erwartest: Der Drucker gehört(e) zur Billigsparte und ist seit 2010 EOL. In dem Bereich wird so gut wie nichts repariert. Du versuchst da gerade nach einem verdammt dünnen Strohhalm zu greifen.
Aber auf den Herstellerseiten werden ja drei Jahre Garantie beworben: Nimm die in Anspruch und evtl. ist der Drucker dann in 1-4 Wochen wieder einsatzbereit. Rechtzeitig für zukünftige Termine - unabhängig von Dringlichkeit und Wichtigkeit.

Wenn Dir die beiden genannten Lösungen nicht weiterhelfen: Gut, dann war es mit "dringend" und "wichtig" wohl ein Missverständnis. Beides scheint nicht der Fall zu sein.

Vielleicht kannst Du über Google oder youtube was finden, das Dir weiterhilft. Aber darauf würde ich keine Zeit verschwenden, wenn der Termin am Freitag wider erwarten doch dringend/wichtig sein sollte.

Schade, um die bereits investierte Zeit...
Chris

Es gibt bei den Brother Druckern noch eine Intensiv Reinigung. Dazu musst du in den maintenance Modus. Ich kann dir aber nicht sagen wie man da rein kommt und ob das für dein Brother Model auch zutrifft.
Gib mal "maintenance" und "Brother" in eine Suchmaschine ein.

In den maintenance Modus habe ich heute gereinigt , keine Besserung .. naja . Wird nun ein geschickt

Zurück
Oben