Brother Drucker wird nach PC Neustart nicht erkannt

LCP2012

Banned
Hallo,
ich habe wie oben genant das Problem, dass mein neuer Drucker (Brother DCP-J140W) nach einem Neustart nicht mehr erkannt wird. Unter Geräte und Drucker (Win 7 Pro) ist er mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet. Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen:

LCP2012

Seit wann besteht das Problem?
Wurde am Treiber/Software etwas verändert?
Kannst du den Drucker anpingen?
Befindet er sich im Offline-Modus?

Ich habe den Drucker seit 2 Tagen und es hat noch nicht Funktioniert er ist Online.
Der Drucker selber zeigt mir auch seine Verbindung mit dem Wlan Netzwerk an, denn wie gesagt bis zum Neustart funktioniert er einwandfrei.

Verbunden über LAN/Wlan oder USB?

Ich habe den Drucker über USB und Wlan versucht zu verbinden.
Ich meine es so , dass der Drucker bis zum Neustart nach der Installation funktioniert, danach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also egal ob angeschlossen per USB oder WLAN, wird er nach einen Neustart mit einem gelben Ausrufezeichen versehen?

Welchen Treiber verwendest du?
Versucht an einem anderen PC einzurichten und zutesten?

Ja er ist mit einem Ausrufezeichen versehen.
Ich habe einmal die Treiber von der mitgelieferten CD benutzt und einmal die neusten von der Internetseite von Brother.
An einem anderen Laptop (XP) konnte ich den Drucker Installieren und auch nach einem Neustart benutzen.

Spaßenshalber einen Vista-Treiber getestet?
Vorher den anderen Treiber (w7) sauber deinstallieren und entfernen.
Oder hast du über die Microsoft Updates probiert einen passenden Treiber zu finden?

Nein auch Vista Treiber funktionieren nicht.
Und Microsoft Updates auch nicht.
Der Scanner des Druckers kann ich per Wlan und USB bedienen. Nur den Drucker halt nicht.
Ergänzung ()

Kann es irgendwo an den Windows Einstellungen liegen. Windows Firewall ist deaktiviert und Antivierenprogramm Deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Systemtools wie TuneUp laufen?
Wird nach einem Neustart noch ein Programm im Autostart ausgeführt, was dazuführen kann?

Nein es wird lediglich eine Seite von Brother geöffnet die mich über die App informiert.
Sonst gibt es keine Autostart Programme.

Ist es derzeit per WLAN verbunden? Wenn ja, hast du im eine feste IP~Adressierung gegeben?

Wenn es gar nicht geht, Umtausch?
Kannst du nach einem Neustart die IP des Druckers anpingen?
Kommt in der Ereignisanzeige oder im Druckermenü, außer dem gelben Ausrufezeichen, ein Fehler?

@ ~ weil manche mit DHCP Probleme hervorrufen können.

Zurück
Oben