Brother-Drucker ignoriert Druckbefehl vom PC.

gundolf quast

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
19
Habe
Betriebssystem: Window 10 (64´)
Laser-Drucker: Brother H HL3210CW. über USB angeschlossen.
2 Jahre lang problemlos funktioniert (auch mit Drittanbieter-Tonern)

seit kurzem kehrt der Drucker nach Datenempfang nur noch in den Bereitschaftsmodus zurück statt den Druck auszuführen.

Hab folgendes versucht:
Drucker deinstalliert und neu installiert, Treiber und Firmware neu installiert.
Alle Toner erneuert (war kostspielig)
Am Drucker alle Resets und Neuinbetriebnahme des Brotherdruckers ausgeführt.

Drucker zeigt Datenempfang an (also Verbindungen in Ordnung)
und druckt auch eine direkt am Drucker aufgegebene Testseite aus (also auch Toner und Drucker in Ordnung)

Habe 2. Tintendrucker( Epson)
Von dem werden die PC-Druckbefehle problemlos ausgeführt (also Druckbefehl in Ordnung)

Ich benötige den Drucker für meine Arbeit dringend. Kann mir bitte jemand helfen?
 
Macht der Drucker die Probleme auch wenn du mit nem anderen Endgerät dich verbindest?

Hast du schon beim Hersteller angerufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
gundolf quast schrieb:
Drucker zeigt Datenempfang an (also Verbindungen in Ordnung)
Taucht der Druckauftrag denn in der Auftragsliste auf? Evt. ist es ein Übertragungsproblem, sprich irgendwas ist mit der USB-Verbindung nicht i.O.
 
Mir hat es früher auf der Arbeit geholfen, die Druckwarteschlange ( unter Dienste ) zu beenden und wieder zu starten, wenn man wieder mal nicht drucken konnte.
 
Liebe User, sehr nett, dass Ihr so schnell reagiert habt.
Bin inzwischen einen kleinen Schritt weiter gekommen:

Wenn ich "Brother iprint&scan" öffne,
dann kann sich der Brother Drucker mein Office-Textdokument vom PC "holen"
und druckt es dann auch problemlos.
Wenn ich dasselbe Dokument aber am PC öffne und den Druckauftrag an den Brother-Drucker schicke,
-wie früher auch - dann tut sich nichts.

Dies klappt aber beim Druckauftrag senden an meinen anderen (Epson) Drucker nach wie vor.

Wie kann ich das für den Brotherdrucker wieder aktivieren?
 
Das hat leider nicht geholfen.
Der Brother-Drucker reagiert nicht auf HP-PLC6.
Mein andere Drucker "Epson" reagiert darauf aber sehr wohl.
Nur dieser Drucker nimmt den Druckbefehl ja sowie an.
 
Dann bleibt nur noch USB-Kabel oder Schnittstelle.
Falls das Kabel auszuschliessen ist, die Brother-Teile haben 3 Jahre Garantie (nach Online Registrierung),
also Brother-Support kontaktieren.
Oder PC mit WLAN nachrüsten und über WLAN drucken, das tut er ja wohl.
 
Was steht denn in Windows unter 'Geräte und Drucker', ist der Drucker online oder offline?
 
Tom-S:
Kabel kann es nicht sein.
Denn wenn ich den Druckauftrag mithilfe von " i-print &scan " quasi vom PC abhole, dann druckt er das Dokument ja.
Nur wenn ich am PC einen Druckauftrag absende an den Drucker, dann tut er nicht.

Funktioniert nur mit Office Dokumenten.
Habe andere Spezialprogramme mit interner Druckfunktion
und die kann " i-print &scan " nicht erkennen
Ergänzung ()

Bubba2k3:
Habe in der Druckerwarteschlang sowohl offline als auch online probiert
 
Ich meine, wenn du in das Menü Geräte und Drucker in den Windows Einstellungen gehst, was wird da beim Drucker angezeigt, ist der online oder offline?
 
Ich habe den Druckertreiber nochmal neu installiert.
Dabei kam die Meldung "Bei der Install. ist ein Fehler aufgetreten.
Welcher? Darüber schweigt sich die Install.routine aus.
Aber das Druckern unter Abhalung des Dokumentes klappt weiter.
Ich kann nur nichts senden an den Drucker.
 
Hallo qiller:
auf Deine Überlegung hin habe ich jetzt einschließlich in der Registry alles was "Brother" heißt
deinstalliert
und noch mal den Treiber neu installiert.
Jetzt klappt alles wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Zurück
Oben