Brother MFC-7460DN wird nicht erkannt (via USB an Windows 10 21H1)

Schulle182

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
354
Hallo CB-Gemeinde,

folgendes Phämomen mit einem neuen PC (alle verfügbaren Updates sind installiert):

Der Computer wurde frisch eingerichtet und dann der Drucker via USB angeschlossen.
Windows 10 erkennt das Gerät aber nur als "USB-Verbundgerät" an. Treiber (32 und 64bit) vom Hersteller werden nicht akzeptiert.
Die Brother-Software erkennt das Gerät auch nicht. Zudem wird im Gerätemanager das "USB-Verbundgerät" mit einem Code 10 gestoppt.

Ich kann auch keinen neuen USB-Druckerport vorkonfigurieren.
Hat jemand eine Idee?

Hier noch die Specs des Rechners:
Lenovo ThinkCentre M70s
Intel Core i5-10400
RAM 16 GB
SSD 512 GB
DVD-Writer
UHD Graphics 630
Win 10 Pro 64-Bit
 
Ist ein bekanntes W10 Problem.
Installiere dir die neuste W10 Version und versuche ein aktuelles Bios für dein Mainboard zu installieren.
Eventuell gibt es ja auch eine neuere Firmware für den Drucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon beschrieben sind alle Updates drauf. Eine Firmware aufspielen ohne Zugriff auf das Gerät ist ja leider nicht möglich.
 
Wie wäre es, wenn du den Drucker einfach per Netzwerk anschließt?
 
Er soll/muss leider via USB angebunden werden...
 
Habe seit 21H1 (neu aufgesetzt) dasselbe Problem mit Brother HL-5240. Über USB -> Gerät wird erkannt aber kein Treiber gefunden. Nicht schön.

Heute (12-08-2021) ist ein Treiberupdate unter Windows Optionale Updates aufgetaucht - und, wer hätte es geglaubt, geht wieder :-) wäre ja schade um den zuverlässigen 1200 dpi Laserdrucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben