Brother-MFC für welchen Markt bestimmt?

Klassikfan

Banned
Weiß jemand, in welchem Land solche Telefonstecker verwendet werden?

Hab über Amazon Marketplace einen Brother Mufu gekauft, der nur niederländisch, Französisch und Englisch sprechen will. Laut Brother ist das Gerät nicht für den Deutschen Markt vorgesehen und hat deshalb auch nicht die 3-Jahres-Garantie. Leider weigert sich der Händler, die Rücksendekosten vorab zu übernehmen, da ich das als Sachmangel angezeigt habe und ein korrekte Neugerät verlange.

Ich frag nur interessehalber....

Der Stecker ist riesige 7cm lang und 3cm breit.

Ist übrigens ein deutscher Anbieter...

Anhänge

• Stecker.JPG
    Stecker.JPG
    313,1 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
Brother MFC-J5730DW

Ist ein Mufu-Gerät mit Fax-Funktion, LAN, WLAN etc...

..könnte Frankreich sein.... ?

Damit könnte das Gerät für die französischen Kolonien (Afrika) bestimmt sein, wo ja auch englisch und (deshalb komm ich drauf) niederländisch durchaus vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
wurde das gerät bei amazon auch für den deutschen markt angepriesen, mit garantie usw?

wobei du wahrsch. auch nicht deutsche preise bezahlt hast und ein tausch mit einem DE-telefon-kabel den preisrahmen bestimmt nicht sprengen würde :D die anleitung in DE findest du ja beim hersteller selber..

Doch, ich habe deutsche Preise gezahlt. Das Angebot war unter der Amazon-Seite (wo die deutsche Garantie angepriesen wurde) unter den anderen Anbietern ("neu ab xx Euro") zu finden. Und zwar ohne daß dort irgendwelche Einschränkungen aufgeführt waren. Und es war auch nur 12 Euro billiger als von Amazon selbst.

Das "Angebot", 40 Euro unter Amazon mit 45 Euro Versandkosten hab ich links liegen lassen ;)

Also: Amazon.de, Marketplace, und deutscher Anbieter mit Sitz in Thüringen.... da sollte man doch ein deutsches Gerät erwarten dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen kaufe ich nie im Marketplace ein.. hättest Amazon genommen, hättest das Ding jetzt ohne Unkosten zurück zum Absender schicken können..

jaja ich weiß, hätte hätte Fahrradkette..

kauf dir einfach nen TAE-Käbelchen für Cents und fertig.. außer du bestehst auf die 3 Jahre VOS..

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zumindest schön, wenn das Gerät deutsch reden würde..... ;)

Jopp der Marketplace bei Amazon ist im Prinzip vollkommen sinnlos. Ich würde immer bei Amazon direkt bestellen, allein wegen dem Service. Ich würde versuchen eine deutsche Firmware aufzuspielen, falls du die Sprache nicht direkt ändern kannst (sollte aber gehen...).

Drei jahre Garantie bei Brother sollte man sich nicht entgehen lassen. Wenn einmal die Tinte eintrocknet kann er sich einen neuen kaufen.

Nun, gegen Amazon hab ich eine tiefe Abneigung. Leider kommt man aber den dem Riesen oft nicht vorbei. Da dachte ich mir halt, daß ich das Geld lieber einem kleinen Händler gebe...

1. Screenshot etc machen von der aktuellen Marketplace Seite des Händlers wo das Produkt beschrieben ist
2. Schriftlich Mängelrüge aufzeigen und Frist setzen (14 Tage) inkl. Beschreibung des Mangels (Produkt nicht auf DE verfügbar, Produkt nicht für deutsche Anschlüsse geeignet und keinerlei Hinweis darauf auf Produktseite oder in Bestellbestätigung)
3. Unter Verweis auf Mängelrüge auf Umtausch der Ware bestehen.
4. Weigert sich der Händler erklärst du unter Verweis auf die Mängelrüge deinen Rücktritt vom Kaufvertrag

Neben den genannten Punkten gelten natürlich die gesetzlichen Regelungen zu den Versand- und Rücksendekosten sowie falls vereinbart Zusatzregelungen, siehe AGB Marketplace und/oder des Händlers denen du mit Kauf der Ware zugestimmt hast. Relevant für dich sind in dem Fall nur die AGB des direkten Vertragspartners, idR also der Händler und nicht Amazon als Betreiber des Marketplaces.

Du kannst es natürlich versuchen mal dem Amazon Support zu schildern, kA wie kulant die bei Marketplace Dingen sind.

mhhh. es ist aber schon eine weile her, dass nicht nur deutschland sondern auch andere länder euros haben. 45 euro versandkosten ist garantiert nicht paket-Postgebühren DE nach DE

mhhhh. marketplace gehört amazon. wenn du schon eine tiefe abneigung zu amazon hast... wieos kaufst du dort? also ich verstehe das nicht..

wie schon geschrieben, entweder in die saure nuss beissen und zurückschicken (die versandgebühr ind die schublade, "nie mehr machen" legen), oder ein kabel für paar cent kaufen und englisch lernen. oder google translate benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Anbieter hatte ich ja auch nicht genommen, Bei solchen Versandkosten ist klar, daß das aus dem Ausland kommt. In dem Falle aus Cannes, Frankreich. Bei mir waren es 0 Euro Versand - und nach zwei Tagen da. Kam ja, wie gesagt, aus Thüringen....

Zurück
Oben