Brother MFC J5910DW und Netzwerk Drucker beschäftigt

PuntoTobi

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3
Hallo Leute

Folgender Drucker
http://www.brother.de/g3.cfm/s_page...detail2/s_level/222470/s_product/MFCJ5910DWG1

Dieses Drucker befindet sich in einem Netzwerk. Genutzt wird ein Speedport Router der Telekom. Der Drucker ist nicht über Kabel sondern über W-Lan mit dem Netzwerk verbunden.

Das Netzwerk wurde in der Wohnung darüber mit einem weiteren Router und einem damit verbundenden W-Lan Repeater erweitert.

Die Nutzung des Netzwerkes und der Internetverbindung funktioniert auf allen Geräten tadelos.
Angeschlossen sind
2 Notebooks
2 Pcs
1 Mac

Problem gibt es mit dem Drucker MFC J5910DW

Das Gerät wurde neu aufgestellt
Wochenlang nahm das Gerät alle Druckaufträge an... dann auf mal hatte der Mac folgende Meldung gegeben: ,,Drucker ist beschäftigt"
Und ein Windows PC gibt die Meldung: ,,Drucken - In Warteschlange"

Dann muss der Drucker neu gestartet werden, dann kann es sein das er für 5 Minuten wieder Druckaufträge annahm. Dieses Gerät wurde dann auf die neuste Firmware aktuallisiert. Leider ohne Erfolg

Also wurde das Gerät ausgetauscht durch einen neuen MFC J591DW
Dieser lief nun auch Wochenlang gut und nun druckt er wieder nicht.

Zwischendurch wurde der Drucker auch mit einem Kabel mit dem Netzwerk verbunden, leider auch ohne Erfolg, wie sich sofort zeigte.


Ich weiß nun wirklich nicht mehr woran es liegen kann. Es funktioniert alles gut, nur dieser Drucker nicht. Der Verdacht liegt nahe, dass dieser Drucker als A3 Drucker mit UVP 199,99€ einfach billiger Mist ist.

Könnte noch ein Problem am Netzwerk liegen, und wenn ja, wo?


Jemand eine Idee?
 
Kommen nun wieder die selbigen Meldungen?
Hast du dich direkt an den Brother-Support gewendet?
Druckt er denn per USB korrekt?
 
Nun kommt wieder die selbe Meldung
Standardmeldungen der Betriebssysteme, d.h. der Drucker ist immer beschäftig.

Per USB habe ich es nicht ausprobriert, da dies ja nicht in Frage kommt. Er soll ja auf jedenfall so drucken. Und es ist nicht der erste Drucker den ich im Netzwerk eingebunden habe und der druckte. Sicherlich wird er kurz über USB drucken und wahrscheinlich dann nach 1 Woche anfangen rumzuzicken, es besteht aber nicht die Möglichkeit so lange einen Test über USB auszuprobieren.

Der Brother Service hat ein Firmware Update vorgeschlagen und wüsste sonst aber auch nicht woran es liegen könnte.
 
Dann melde Brother, dass es trotz Firmware-Update noch genau zu dem gleichem Problem kommt.
Ansonsten tausche das Gerät um und kauf die ein entsprechendes Gerät eines anderen namhaften Herstellers.
 
Ich nutze mal ein USB Kabel um das Netzwerk auszuschließen, auch wenn ich nicht wüsste was am Netzwerk sein könnte.
 
Zurück
Oben