Brother MFPs schlechte Druckqualität?

Sgsuser

Cadet 4th Year
Hi!
Ich habe mir einen Brother DCP 165C & einen DCP-375CW besorgt und beide hatten eine miserable schwarze Druckqualität, die schwarze Tinte sah immer ein wenig verschwommen aus. Hab mir mehrere Vergleichseiten von einem HP Officejet 6315, Canon Pixma IP4500 besorgt und da ist das schwarz einiges schärfer und kräftiger. Mach ich was falsch?

Den 375CW hab ich noch Zuhause, hab noch nicht aufgegeben, sons geb ich ihn zurück.

Druckköpfe mind. 3x gereinigt, aber die schwarze Farbe gefällt mir ganz und gar nicht.

Gruß

Achja natürlich Original Tintenpatronen

Zuletzt bearbeitet:
Die Drucker sind keine 2 Wochen alt, deshalb kann ich sie auch noch zurückgeben, nur es ist schon merkwürdig das die Qualität der schwarzen Tinte so schlecht ist, so matt, verschwommen, unscharf trotz zigmaligen reinigen der Patrone

Ich drucke hier mit einem MFC-6890CW und einen MFC-490CW.
Bei beiden ist Schwarz ok.

Vergleiche mit dem Canon Pixma-iP4500 (hab drei Canon - iP4000, iP6000, MP780) würde ich dennoch nicht anstellen, da die Canon 2 verschiedene schwarze Tinen nutzen (für Photo und für Text).

Nutzt Du Original Tinte?
Papiereinstellungen richtig?
Ansonsten solltest Du die Drucker umtauschen.

Ja Originaltinte & Papiereinstellungen sind soweit richtig.

Ja aber bei 2x Brother DCPs dasselbe Problem mit der schwarzen Tinte?

Irgendwas ist doch da am haken.

also find ich auch etwas komich.
Das die Deckung nicht so stark ist, das stimmt, aber unscharf? kann ich nicht bestätigen.

Wird der Vergleichdrucker (Canon) mit originaltinte betrieben?

.. das die Qualität der schwarzen Tinte so schlecht ist, so matt, verschwommen, unscharf trotz zigmaligen reinigen der Patrone
Tipp: einmal die Papiersorte wechseln, es gibt Papiersorten/Chargen, bei denen verläuft auch die beste Tinte und erzeugt solch schlechten Ergebnisse

Ja der Canon wird auch mit Originaltinte betrieben.

Ich versuche mal eine andere Papiersorte...Dann verträgt sich der der Brother wohl nicht mit dem Papier :D
Mal schauen

Zurück
Oben