Browser Audio Ouptputdevice HTML5 Flash

Knito

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.315
Hi,
kennt jemand einen Browser (evtl Addon) mit dem man das Audio Output Device festlegen kann?

Mit Firefox Chrome ist dies nicht möglich. Ich habe bereits 2 Stunden Internet Recherche hinter mir.
Bisher einzige eventuelle Möglichkeiten:

Virtuelles Machine mit dem gewüschten Default Output Device
VAC/VB-Cable für virtuelle Outputs
Fire TV / externe Box

Ich habe habe diese noch nicht geprüft und wollte mich noch mal an die Experten wenden, bevor ich anfange zu frickeln.

Es geht darum:
ich möchte Twitch und Zattoo im Browser/(oder sonst wie) auf dem HDMI TV anzeigen lassen mit dem zugehörigen Ton. Der Browser hat aber keine Output wahl wie Winamp/etc, sondern akzeptiert nur das Windows Default Output.

Entsprechende Threads bei google Chrome sind bereits seit Jahren ohne Ergebnis.
Microsoft Supoort sagt: Windows läßt jedem Programm die Möglichkeit der Output wahl.

Irgendwelche Vorschläge / Ideen?
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.068
Warum installierst du dir nicht einfach die Twitch und Zattoo-App auf deinem FireTV?
 

Knito

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.315
Warum installierst du dir nicht einfach die Twitch und Zattoo-App auf deinem FireTV?
Ich besitze keine externe Box wie Fire TV.

Habe dies erwähnt weil Fire TV Twitch und Zattoo unterstützt. Und wenn mir jemand sagt, das funktioniert richtig gut, dann würde ich eine kaufen.

Media Player ist eine gute idee. Gibt es einen mit web interface und der folgerichtigen Output Ausgabe?
Die Streams sind wohl so nicht abgreifbar, wegen Werbung/Login etc.

Update
Da kommt mir grad die Idee, dass es ein VLC Firefox Plugin gibt/gab. Ob das die VLC Outputwahl übernimmt oder die Default/Firefox?
Nein das funktioniert nur mit eingebetteten Medien, nicht mit Zattoo und Twitch.
Ergänzung ()

Habs mit Kodi hinbekommen. Zattoo + Twitch addon, Audio output und Video output auf HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top