Browser Automatisierung / Auf Webseite automatisch etwas auswählen

C

can320

Gast
Ich suche eine Browser-Erweiterung, die auf einer Webseite etwas automatisch auswählt, sobald diese Seite aufgerufen wird. Als Beispiel die Forensuche: https://www.computerbase.de/forum/search/?type=post

Wenn diese aufgerufen wird, soll die Erweiterung z.B. automatisch einen Haken bei "Nur die Titel durchsuchen" setzen und eines der Unterforen anklicken. Nur als Beispiel / Mir geht es nicht um das Computerbase Forum, sondern um diverse andere Webseiten, auf denen sich die Abläufe, die ich ausführe, häufig wiederholen. Ich nutze den Opera Webbrowser, da sich hier wohl die wenigsten mit Opera auskennen, wäre ich auch für einen Tipp bezüglich des Chrome Browsers dankbar.
 
Oder eben skripten mit Grease-/Tampermonkey.
 
Zurück
Oben