Browser extrem langsam

TekkOne

Newbie
Moin Moin.

Ich habe schon viele nützliche Tipps hier im Forum lesen dürfen, also komm ich mal direkt mit meinen ;).
Gleich vorweg : Wenn das Thema hier falsch ist bitte ich um Entschuldigung und um eine Verschiebung.

Mein Problem fing vor gut einem Monat an.
Mein Rechner hatte plötzlich am Tag 2-3 Bluescreens. In diesen stand irgendetwas von einer win32k.sys Datei. Mehr konnte ich leider nicht lesen, da der Screen recht schnell wieder weg war.
Dazu kam, das diverse Browser extrem langsam wurden. Ich habe eine 50.000 Glasfaser Anbindung und konnte Videos auf Youtube grade mal so in 360p flüssig gucken.
Also habe ich bis jetzt alles in meiner Macht stehende getan um dies zu beheben.
Ich habe CPU mit dem Tool von Intel gecheckt.
Ich habe den RAM mit memtest86 gecheckt.
Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt.
Ich habe alle Festplatten formatiert.
Ich habe diverse Antivirenprogramme (Avira, Avast, Spybot) einen Vollscan machen lassen (Nacheinander, nicht nebenher ;))
Ich habe Tools wie HijackThis und CCleaner genutzt.
Ich habe meinen Rechner KOMPLETT auseinander geschraubt und gereingt.

Nun haben die Bluescreens irgendwann in diesem Prozess aufgehört aufzutauchen.
Browser sind aber noch immer extrem langsam. Egal welche Seite. Youtube, Facebook, Google, Tumblr, egal was.
Alles andere läuft stabil und flüssig, zum Beispiel diverse Spiele.

Nun hoffe ich einfach darauf das euch noch IRGENDETWAS einfällt, denn ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende.

Mit freundlichen Grüßen,
Fabian.

Wenn du deinen PC auseinander bauen kannst und Windows neu aufsetzen kannst,
dann kannst du uns sicher auch mehr Daten zu deiner Umgebung liefern.

Hat sich nur die Download Bandbreite verschlechtert?
Wie ist der Ping?
WLAN oder mit Kabel am Router angeschlossen?
Wenn WLAN dann mal Kabel (RJ45) versuchen.
Ist nur dein PC betroffen?
kannst du einen Speedtest auf einem anderen PC, Handy, Tablet durchführen und hier posten?
Welcher Browser?
Sind alle Browser langsam?
etc.

Danke für diese mehr als schnelle Antwort.
Meine Bandbreite ist die Selbe geblieben, mein Ping auch.
Bin natürlich direkt mit Kabel am Netzwerk.
Nur mein PC ist betroffen.

Mein PC hat folgende Komponenten:

Intel Core i5-3470 @ 3,20GHz
AMD Readon HD5850
8 GB Ram DDR3 1333 MHz
250 GB Sandisk SSD
1,5 TB Seagate HDD

Im Speedtest habe ich gutaussehende 47.663 kbit/s download und 3.688 kbit/s upload.
Mein Ping ist bei 14,70 ms.

merkwürdig.
der speed- und pingtest macht mich etwas stutzig.

du pingst auch die seiten an, die langsam laden ?
das ganze ist bei mehreren browsern so ?

ich geh mal von aus, das mehrere rechner im netzwerk sind, die das nicht haben.
wenn du schon alle kabel neu gesteckt, den router neugestartet und dort die kabel von den rechnern mal vertauscht hast, dann wird es wohl (wie du selbst schon erkannt hast^^) das board sein.

Punkt 1: Nie zwei Firewalls gleichzeitig
Punkt 2: Nie zwei Antiviren-Progs/Suiten gleichzeitig
Selbst wenn Du eine vermeintlich abgeschaltet hast,läuft das Teil im Hintergrund weiter und kriegt sich mit dem anderen
"in die Wolle". Avast ist zur Zeit eh nicht mehr so toll,schmeiss mal runter.Wenn Du Avira noch mit der Firewall-Control
(oder so ähnlich) hast,auch runter und die neue Version OHNE FC neu installieren.Hat bei mir auch für reichlich Frust gesorgt !
Dann mal den "Browser-Schutz" ausschalten (oder ohne installieren).Danach lief bei mir alles wieder top !

Hatte ich auch. War eines von 2 Browser- bzw. Webschutz Plugins von Avast für den Firefox. Rausgeschmissen und es lief wieder flott :)

Danke für die Antworten !

Nein, also das man 2 Antivirenprogramme nicht gleichzeitig am laufen bzw. installiert haben soll weiß ich ;).
Ich werd das mal mit dem deaktivierten Browserschutz ausprobieren.

Zurück
Oben