News Browser: Firefox-Alternative Cyberfox wird 2018 eingestellt

Wirklich schade! Nutze den Cyberfox seit jetzt seit fast 4 Jahren, weil mir der normale Mozilla zu langsam wurde...
War hochzufrieden! Seitenaufrufe fantastisch schnell und alle Firefox-Addons nutzbar.

Schade drum. Aber es gibt ja Alternativen...
 
Sehr schade, fand auch das Cyberfox stabiler, schneller als der allgemeime Firefox war.

mfg
 
Kann der Entwickler nicht einen Nachfolger suchen, der das Projekt übernimmt?
 
Der Entwickler kann sich ja im Palemoon Team engagieren.

Weiß zufällig jemand eine Möglichkeit, wie man bei FF die Tab Leiste dorthin verfrachtet oder sogar unter das Browser Fenster?

Ja mittels ClassicThemeRestorer Addon.
Da aber Mozilla dermaßen viel verändern wird ist auch damit bald schluss.

Schau dir besser mal Palemoon an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es Seamonkey noch lange macht, ist auch fraglich.
 
Euathlus schrieb:
Weiß zufällig jemand eine Möglichkeit, wie man bei FF die Tab Leiste dorthin verfrachtet oder sogar unter das Browser Fenster?
Es ist gut möglich dass Firefox mit der neuen Theme API diese Möglichkeit wieder anbietet. In der Zwischenzeit würde ich Cyberfox weiternutzen und dann 2018 nochmals nachschauen.

@cbtestarossa: Langsam nervt deine ständiges Negativsehen/Bashing von Mozillas Entscheidungen auch mich.

@Seamonkey: Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Seamonkey ist ein Projekt unter den Flügel von Mozilla, Cyberfox hingegen wurde komplett ohne Unterstützung von Mozilla organisiert.
 
Die Frage ist ob Palemoon nicht das gleiche Schicksal erleidet. Irgendwann wird auch dehnen der Aufwand zu groß fürchte ich.
 
@Koto: Palemoon hat sich komplett von den Neuentwicklungen verabschiedet und setzt stattdessen auf die älteren Schnittstellen weshalb der Aufwand wohl nicht sosehr ansteigt wie bei Cyberfox welches ja die neuen API's unterstützt hatte.

Zum Thema:
Ich selbst hatte bei den wenigen Tests auf meinem x86-System keine Vorteile mit Cyberfox fühlen können.
 
Koto schrieb:
Die Frage ist ob Palemoon nicht das gleiche Schicksal erleidet. Irgendwann wird auch dehnen der Aufwand zu groß fürchte ich.
Selbst wenn nicht, ihm fehlen halt entscheidende Fortschritte bei e10s, Sandboxing und Co. Ob einem das die Vorteile wert ist, muss jeder selbst entscheiden.
 
@cbtestarossa: Langsam nervt deine ständiges Negativsehen/Bashing von Mozillas Entscheidungen auch mich.

Was glaubst du was mich alles nervt.
Ich habe hier auf eine Frage geantwortet und lass mir von dir sicher kein basching unterstellen.
Noch herrscht hier Meinungsfreiheit und wir leben in einer Demokratie.
Wenn du damit ein Problem hast darfst du mich gerne ignorieren.

kann man die abstellen? Ich meine die Leiste, in der sich der minimieren Knopf befindet
Keine Ahnung welche Leiste du genau meinst.
Mit rechter Maustaste kannst du diverse Leisten ein/ausblenden.
Dauert halt bis man sich da reingefuchst hat.

Hier noch eine etwas ältere Liste von Addons die funktionieren.
https://www.computerbase.de/forum/t...ebseite-geht-z-b-nicht.1586482/#post-18824238
Adguard hab ich noch nicht getestet unter v27. Damals ging es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer geht, der andere ala waterfox ist immer noch da...zumindest noch
 
Sehr bedauerlich die Entwicklung. War mit Cyberfox immer sehr zu frieden. Dann muss ich mich scheinbar in Zukunft auch hier nach einer Alternative umsehen.

Zur Zeit nutze ich ja 3x Firefox Forks: Waterfox (für mich) Cyberfox (für Frau) PaleMoon für AmazonVideo und andere Plattformen dieser Art.
 
Das ist aber schade.
Irgendwann muss man ein Ersatz suchen, Vivaldi? oder was anderes.
 
Ich hatte ne weile Palemoon. Hatte aber zu viele Bugs und auch zu viele Extension liefen nicht. Aber müsste ich mal wieder testen. Weil Firefox entwickelt sich in der Tag in eine Richtung die ich nicht möchte.

Noch habe ich die Firefox 45.5.1 ESR
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben