Browser friert nach letztem WIN Update ein

spike1302

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
143
Hallo Community,
  • ich habe im Haus im EG als auch im OG ein Touchmonitor+Intel Nuc an der Wand
  • Dort läuft nur der Webbrower zur Anzeige meiner Smart Home Visualisierung
  • seit Mittwoch (Neustart nachdem Windows Update) friert im EG ständig der Browser ein - egal ob Chrome, Edge etc
  • OG war bis gestern normal, doch nach dem Update + Neustart war das gleiche Problem
Erst nachdem der Browser reaktiviert wurde (minimieren und dann maximieren oder Browser schließen und öffnen) geht es wieder für einige wenige Zeit
  • Es liegt nicht an der VISU, denn das gleich ist auch bei anderen Seiten. Weltuhr, Werbungen etc wo man erkennt, dass sich nichts mehr bewegt.
  • Browser neuinstalliert, Cache geleert, anderen Browser genommen etc hat’s lies nichts genutzt

Konnte das Problem noch jemand feststellen und bestätigen?

Freundliche Grüße
 
spike1302 schrieb:
seit Mittwoch (Neustart nachdem Windows Update) friert im EG ständig der Browser ein - egal ob Chrome, Edge etc
Beides die Chrome-Engine. Und wohl Intel-Grafik.
Auf meinem X230T unter Linux-Mint habe ich seit fast zwei Monaten das gleiche Problem, sowohl mit dem Chrome, als auch mit dem Chromium.
 
Ich habe das Problem jetzt seit ein paar Tage. Vorher noch nie gehabt. Edge und Chrome frieren öfters einfach ein und das System hängt bis man es schafft den Browser wieder zu schließen. Chrome schon versucht neu zu installieren, dann klappt es wieder kurz.
Sehr seltsam.
 
Zurück
Oben