H264 ist ja noch ok dass es aus der Feature Liste meiner damals teuer erworbenen GF 6800 Ultra gestrichen wurde, ärgerte mich trotzdem, wers braucht darf auch HEVC nutzen und oder vp8/9, nur für mich ist jeder neue Standard oft nur ein Versuch wieder was an den Mann oder die Frau zu bringen. Hat man ja bei Dvb-t2 HD gesehen.
Es gab zig Endgeräte mit dvb-t h264, zig Endgeräte mit dvbt2 h264. Ne wers nutzen will darf wieder in die Tasche greifen, und wo sind wir jetzt , knapp ein Jahr später nutzt der Mobilfunk die Frequenzen wohl immer noch nicht. Stattdessen fällt denen ein VoLTE und sran unter der Nutzu g der GSM 900 Frequenzen aufzubauen MIMO zu verwenden und nen anderen LTE Standard.was letzten Endes fast sinniger erscheint da die Geräte das LTE 700 Frequenzband in Masse gar nicht unterstützen. Ich hab das Thema durch, YouTube war vor Jahren mit nem billigen Uralt PC zum anzugucken, Adobe Flash und DivXWebplayer Performance grandios, nur mit html5 Browsern , ab ca IE 9 ging die Performance den Bach runter DivX wurde von Google dann ga z schnell eingestellt und mein Smarttv, der vermutlich darüber gestreamt hat verlor die App, vp8 oder jetzt 9 geht auf die CPU da meine laptop das nicht in Hardware unterstützt zumindest gabs das h264 IFy Plugin für Chrome und Ff alternativ die MS Browser Edge wie IE die auch heute noch tessourcenschonend dank h264 damit umgehen
Und hier gings jetzt nur um PC und TV von den Smartphones und Tablets die nur hoffen können dass weiterhin ne Paralell Ausstrahlung mit entsprechendem unterstützte, Codec durchgeführt wird , der einem dann nicht den Akku oder den Speicher leerfegst hab ich noch gar nicht angefangen.
Dass YouTube viel Bandbreite im Netz braucht ist klar, nur will ich nicht wegen dem meine Geräte dem Alteisen übergeben, damit meine Frau auch zukünftig ruckelfrei gucken kann.
Vor lauter Verschlüsselung können es die Provider vermutlich nichtmal richtig cachen, wobei ich deren Möglichkeiten vielleicht nicht unterschätzen sollte, denke da so Streamon Partner der Telekom