Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBrowser-Update: Firefox 154 will Schutz im lokalen Netzwerk erhöhen
@Wolfgang.R-357: Kannst doch mit about:profiles auf die Profilordner zugreifen und die manuell sichern. Das geht schon ewig dazu musst du auch nicht angemeldet sein.
Edit: Musste es mit Code machen sonst käme das raus aboutrofiles
Hinweis: Firefox Backup ist derzeit für Nutzer von Windows 10, Windows 11 und Linux verfügbar. Diese Funktion wird in einer zukünftigen Firefox-Version möglicherweise auf macOS erweitert.
Obwohl Firefox Sync eine einfache und zuverlässige Methode ist, um Ihre Daten auf allen Ihren Geräten zu sichern, können Sie für zusätzliche Optionen eine automatische Sicherungsdatei erstellen, wenn Sie Sync nicht verwenden möchten.
@flaphoschi mich stört das auch, dass PWAs in Firefox unter Linux nicht nativ unterstützt werden, hast du schon PWAs for Firefox getestet? Ich verwende es u.a. für PhotoPea und es funktioniert problemlos.
Es tut sich ja wirklich ständig was beim Fuchs, gut so! Firefox ist bei uns auf allen (internetfähigen) Geräten installiert und läuft auch auf den Smartphones zu unserer Zufriedenheit. Zwischenzeitlich gab es immer wieder mal Tests mit anderen Browsern, aber schlussendlich kam immer die Rückkehr zum Firefox. Einfach ein guter Browser! 👍
Wahrscheinlich, weil das kein Feature ist, dass die breite Masse interessiert. Ich habe auch mal ein entsprechendes Add-On dafür getestet, aber effektiv nie benutzt... Ist für mich schlichtweg nutzlos. Und ich denke, da geht es vielen so.
Es kann also gut und gerne weiterhin als Add-On bleiben. Und nein, ich nutze auch keine Tab-Gruppen. Zumindest ich bräuchte das Feature also auch nicht.
Klärt mich mal technisch auf. Bisher hab ich die Erfahrung gemacht das offline KI selbst bei der popligsten kleinen LLM zum übersetzen sich alles andere als beschleunigend für das System auswirkte. Im Gegenteil, sogar massiv Ressource fressende.
Wie können die also verschiedenste KI Browser KI Features anbieten mit reinen offline Modellen die sich sogar System beschleunigen auswirken.
Das ganze riecht für mich wieder nach versteckter online KI im Hintergrund.😁
Absolut. Die Übersetzungsfunktion von Webseiten im FF ist jedoch nicht wirklich der Burner. Da macht die Konkurrenz einen besseren Job. Deshalb hab ich zur Not auch noch Chrome installiert.
was ich mich bei firefox immer frage, wie kann ein browser ständig so viele bugs haben. damit meine ich keine sicherheitslücken sondern in sachen funktion und benutzbarkeit.
@Helge01 z.b. den PDF reader aufmachen, man will einen text kopieren und dann öffnet sich das menü um zu zeichnen und das bekommt man nicht mehr weg. das kam als sie den reader vor 1-2 monaten glorreich umgebaut haben.
@Helge01 z.b. den PDF reader aufmachen, man will einen text kopieren und dann öffnet sich das menü um zu zeichnen und das bekommt man nicht mehr weg. das kam als sie den reader vor 1-2 monaten glorreich umgebaut haben.
Wahrscheinlich, weil das kein Feature ist, dass die breite Masse interessiert. Ich habe auch mal ein entsprechendes Add-On dafür getestet, aber effektiv nie benutzt... Ist für mich schlichtweg nutzlos. Und ich denke, da geht es vielen so.
Es kann also gut und gerne weiterhin als Add-On bleiben. Und nein, ich nutze auch keine Tab-Gruppen. Zumindest ich bräuchte das Feature also auch nicht.
Vertikale Tabs, Tab-Bäume und Tab-Gruppen habe ich schon häufiger probiert. Aber meinen Workflows entspricht das einfach nicht. Die Mehrheit der Nutzer wird das vermutlich ähnlich sehen (weils einfach der Standard in jedem Browser ist) und deswegen gibts das eben "nur" als Addon.
Die Frage ist eher: Warum willst du unbedingt, dass das nativ unterstützt wird, wenn du doch ein Addon hast mit dem du zufrieden zu sein scheinst?