News Browser: Vivaldi 1.6 zeigt Benachrichtungen im Tab an

ItsOnlyHate schrieb:
Bin selber von Chrome auf Vivaldi gewechselt. Und bis jetzt sehr zufrieden. Was ich tatsächlich Vermisse ist es wie bei Chrome, sich nen Tab zu schnappen und Ihn (In meinem Fall) einfach auf den zweiten Monitor zu schieben und es wird ein neues Fenster draus. In Vivaldi ist es etwas nervig den Tab im neuen Fenster zu starten, es dauert schlicht weg lange.

Da gebe ich dir recht, aber du kannst mit rechtsklick "Verschiebe Tab in ->" das auch recht schnell verschieben. Würde es aber trotzdem gerne wie in Chrome benutzen können.
 
Vivaldi ist mein Zweitbrowser vor allem für YT und so. An Firefox führt für mich beim normalen Surfen trotzdem kein Weg vorbei. NoScript mit Whitelisting ist für mich unverzichtbar. JavaScript kann gerne Zuhause bleiben, außer ich sage, es ist ok.
 
ItsOnlyHate schrieb:
Was ich tatsächlich Vermisse ist es wie bei Chrome, sich nen Tab zu schnappen und Ihn (In meinem Fall) einfach auf den zweiten Monitor zu schieben und es wird ein neues Fenster draus. In Vivaldi ist es etwas nervig den Tab im neuen Fenster zu starten, es dauert schlicht weg lange.
Das Verschieben von Tabs in andere Fenster oder auch in ein neues funktioniert mittlerweile. Es dauert nur deutlich zu lange. Aber da besteht wohl noch ein grundsätzliches Problem, da auch das Öffnen eines neuen Fensters per Menüoption seine Zeit braucht ebenso wie der Start von Vivaldi. Diese Zeiten müssen langfristig auf maximal ein Zehntel der derzeitigen sinken.
 
Ich nutze Vivaldi deshalb nicht, weil ich mal gelesen hab, dass der im Vergleich zu Chrome und FF eher unsicher ist.
 
Habe momentan Firefox und Vivaldi parallel laufen.
Vivaldi zeigt im Fritzbox Menü immer noch einige Grafiken nicht richtig da, Browserverlauf/-cache kann man immer noch nicht automatisch beim beenden löschen lassen (kleinste Einstellung seit 1.5 ist nach 1 Tag) und PDFs werden nicht temporär sind richtig runtergeladen bevor sie angezeigt werden. Dafür sind html5 Videos/Streams (YT und Twitch) lauter und Vivaldi kommt mit mein Browsergame Zeitvertreib was aktuell auf html5 umgestellt wird (noch Beta) besser klar, letzteres braucht im Firefox massig CPU Power.
 
Benutze Vivaldi als meinen "Medienbrowser" - also YT, Twitch & Co, weil Firefox da immer ein Resourcenverschwendungsproblem hat, was sich gerne in schlechten Framerates oder gedroppten Frames niederschlägt.

Leider stürzt Vivaldi auf meinem Surface Pro 4 immer nach einiger Zeit ab, und nimmt durchaus auch das ganze OS mit, so dass man rebooten muss. Daher bin ich hier wieder zurück bei Opera.

TungstenCarbide schrieb:
Ich nutze Vivaldi deshalb nicht, weil ich mal gelesen hab, dass der im Vergleich zu Chrome und FF eher unsicher ist.

Wo hast du das gelesen? Was genau soll unsicher sein? Vivaldi benutzt die Chromium-Engine, daher ist der Renderteil so sicher oder so unsicher wie Chrome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze Vivaldi als meinen "Medienbrowser"

Also bei mir ist Vivaldi (ich hab ihn mir mal wieder testweise installiert) vorhin beim anschauen des Trailers von Fast & Furious 8 fast abgeschmiert (ständig Aussetzer), während es in Chrome fluppte. Und Vivaldi lief BLANK.

Das Ding hat, wie damals auch Opera, solide Ansätze. Wird aber wahrscheinlich genauso Ewig Kinderkrankheiten mitschleppen, die die Stabilität beeinträchtigen. Und nichts nervt beim Surfen mehr, als ein Browser, der seine Macken in den Bereichen ausspielt, wo es stört. Ist mir bei Chrome (und zwar noch vor den ersten Stable-Release) noch nie passiert. Läuft wie ein Uhrwerk.

Außerdem haben es alle Browser schwer bei mir: Die Sync zwischen Mobile Device und PC ist einfach zu praktisch.
 
wenn das so funktionieren soll wie auf dem bild, dann kann ff das gefühlt schon immer...
 
Cool Master schrieb:
Na gut dann bleibts nach wie vor beim status quo mitm FF.
Was ich mich frage, warum benutzt du nicht zum Surfen den Browser, den du zum Surfen am besten findest, und zum Entwickeln den FF, wenn du dessen Devtools am besten findest? (Eine Meinung, die ich nebenbei teilen würde)

Was man bei Vivaldi aber immerhin mal gefixt hat, ist, dass die Devtools nicht mehr in einem mikroskopisch kleinen Fenster geöffnet werden. Hat doch immer für Verwunderung gesorgt, wenn da auf einmal ein UI-Salat in 64x64 Pixeln auf dem Bildschirm aufgetaucht ist. :D

Das Alpha und das Omega eines Browsers, solange das nicht einwandfrei funktioniert kann der sogar Gold scheißen und ist trotzdem wertlos!
Mach halt nen Bugreport auf. Hier im Forum wird sich wohl keiner der Entwickler aufhalten und Kommentare lesen.
 
@VikingGe

Hmm gute Frage. Ich würde mal sagen es geht da hauptsächlich um den Komfort. Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust auf zwei Browser. Im Großen und Ganzen finde ich den FF ja ok. Klar er könnte etwas schneller sein aber am Ende läuft er super Stabil bei mir. sowohl unter Win als auch unter OS X. Also mein meckern zu FF ist auf sehr sehr sehr hohem Niveau ;)
 
Decius schrieb:
Wo hast du das gelesen? Was genau soll unsicher sein? Vivaldi benutzt die Chromium-Engine, daher ist der Renderteil so sicher oder so unsicher wie Chrome.
Das würde ich in der Absolutheit anzweifeln. Die Chromium-Sicherheitsingenieure weisen immer wieder darauf hin, dass man mit einer falschen Implementation die Chromiumsicherheit massiv unterwandern kann.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Leute bei Vivaldi wissen was sie tun... Bei den ganzen Chromiumderivaten, die sich so herumtreiben und angeblich besonders viel Wert auf Privatsphäre legen, würde ich meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen.
 
ist es bei der Chromium-Engine nicht möglich zu sagen, "Lösche beim beenden des Browser, Cache, History etc"? Jetzt ist 1.7 draußen und der Browser kann es immer noch nicht, genau so lädt er mir pdfs komplett runter anstatt sie eben nur anzuzeigen.
 
Zurück
Oben