News Browser: Vivaldi 6.4 kommt mit kleinen Neuerungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Vivaldi Technologies haben Version 6.4 des Browsers veröffentlicht, die eher kleine, aber von den Nutzern immer wieder gewünschte Funktionen mit sich bringt. So unterstützt dieser nun Kalendervorlagen, der Pop-Out Video Player erhält dagegen einen Lautstärkeregler.

Zur News: Browser: Vivaldi 6.4 kommt mit kleinen Neuerungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kat7, dasBaum_CH, IndigosPizza und 6 andere
Super Browser. 😀 👍
Nutze Vivaldi schon sehr lange.
Ich glaube seit: 2016 und ich absolut zufrieden. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, autofahrer50, Felinho und 6 andere
Auf macOS aktuell fast nicht brauchbar, da viel zu viele Abstürze. Ich bin mal gespannt wie 6.4 ist ob das stabiler wird, wenn nicht werde ich wohl auf Firefox umsteigen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Anti-Monitor
Top Browser. Hat bei mir Firefox abgelöst und bietet alles was ich brauche. 🙂🍹
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felinho, Anti-Monitor, M4deman und 3 andere
Cool Master schrieb:
Auf macOS aktuell fast nicht brauchbar, da viel zu viele Abstürze. Ich bin mal gespannt wie 6.4 ist ob das stabiler wird, wenn nicht werde ich wohl auf Firefox umsteigen müssen.
Probier auch mal Orion aus, vllt gefällt der dir besser.
 
Nutze Vivaldi zum Arbeiten. Funktioniert mit den Stacking und Workplace Funktionen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, piepenkorn und Kuristina
Ich bin kürzlich unter Windows auf Vivaldi umgestiegen. Was die Individualisierung, das Layout (echt chic), Einstellungsmöglichkeiten und Einbindung diverser Dinge über die Panele angeht einfach top.
Gefühlt ein Browser der irgendwie alles kann aber nicht so chaotisch und überfrachtet wirkt wie manch anderer, ich bin echt überrascht und werde bei Vivaldi bleiben.
Die iOS-Version ist aber noch ziemlich spartanisch. Unter MacOS hab ich´s nicht nicht getestet.

EDIT: Gleich mal fix auf MacOS installiert, Synchronisiert und ein paar Klicks später siehts exakt aus wie unter Windows. Nice! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felinho, piepenkorn und IndigosPizza
Top Browser, unter Win11Pro und MacOS keine Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Besser als Chrome ? Bin irgendwie nur semi zufrieden und Firefox hat ausgedient bei mir. Opera finde ich schrecklich.
 
Neko/Arc schrieb:
Probier auch mal Orion aus, vllt gefällt der dir besser.

Ne, ich bleibe lieber bei einem großen Hersteller wegen Addons usw, aber danke für den Hinweis.

ComputerJunge schrieb:
Generell oder bei dediziertem Payload?

Generell und ohne Muster. Ich kann also nicht sagen an was es liegt. Habe schon Addons aus gemacht, macOS neu aufgesetzt und auch neue Profile angelegt. Das Problem ist den Entwicklern aber schon bekannt und es wird dran gearbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ComputerJunge
IndigosPizza schrieb:
Besser als Chrome ?
Deutlich komfortabler. Es hat den gleichen Unterbau wie Chrome, aber bietet darüber hinaus eben mehr. Ich würde sagen, einfach mal testen. Hast ja nichts zu verlieren. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, piepenkorn und IndigosPizza
Bin auch schon ein paar Jahre auf Vivaldi umgestiegen, sowohl unter Windows als auch Android.
Kann ihn nur empfehlen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, JoggiDerGrosse und piepenkorn
@Cool Master
Seit Februar bin auf MacOS (beruflich) und hatte seitdem keinerlei Absturz mit Vivaldi.

Entwickler lieben solche Probleme. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und piepenkorn
Kuristina schrieb:
Hast ja nichts zu verlieren.
Haha, so schlecht finde ich Chrome gar nicht :evillol:. Ich werde ihn testen, danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
ComputerJunge schrieb:
Entwickler lieben solche Probleme. :evillol:

Ja war ich ja auch lang genug. Ich kann es halt 0 nachvollziehen. Mal passiert es beim Video schauen, dann beim scrollen dann passiert 2 Wochen nichts... Es ist aber immer im Hinterkopf, dass der nächste Crash gleich passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Für mich einfach der beste Browser. Das Mail und Kalender integriert sind und ich da meine Nextcloud anflanschen kann macht das ganze noch sympathischer. Die Seite leiste und Webpanels will ich nicht mehr missen und Tabstacking ist ebenfalls genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und piepenkorn
TheBeastMaster schrieb:
Das Mail und Kalender integriert
Und das dankbarerweise wie das meist Andere auch optional.

Die Vielfältigkeit der eingebauten Funktionen samt deren Konfigurierbarkeit sind für mich (knapp*) unerreicht.

Damit fing es irgendwann in der zweiten Hälfte der 1990er an: Opera, nur "echt" mit Presto, dem Werbebanner und Jon von Tetzchner (JvT). Mein letzter vorhandener Installer ist leider zu "jung".

1698426081133.png


Ab 2012 (oder so) bin ich dann auf Firefox als Hauptbrowser geschwenkt. Als mit FF 57 wiederum das Ende des XUL-Supports eingeleitet wurde, blieb ich auf der 45er ESR-Version. Nach deren Abkündigung hatte ich dann das neue Addon-Modell ein paar Wochen versucht. Allerdings: Das Ende von TabMixPlus war für mich auch das Ende von FF als Hauptbrowser.

*: Edge Chromium hat sich funktional richtig gemausert. Aber er hat weder JvT noch eine E2E-Verschlüsselung für Sync-Daten. Daher nutze ich ihn nur für MS-Kram und als Tor zu Entwicklungs-Themen.
 
Zurück
Oben