Browserproblem in Win 7

Folgendes habe ich getan:

1. Formatiert
2. Windows 7 64 bit home premium installiert
3. Firefox herunter geladen und installiert--->funktioniert einwandfrei
4. Neuesten Grafikkartentreiber installiert (ATI CCC)
5. Windows updates heruntergeladen und installiert.

Diesen Prozess habe ich nun schon 2x vollzogen beim ersten mal habe ich win7 komplett up-ge-dated inkl. service pack beim 2. mal habe ich nach ein paar updates aufgehört um den Browser zu testen, mit dem gleichen Ergebnis. Firefox startet nach dem Neustart des Computers regulär. Schließe ich ihn dann und öffne ihn erneut, funktioniert es nicht. Die Maus zeigt dann ein Ladesymbol an, das erst nach dem Neustart des Computers wieder verschwindet. Wenn ich in den Taskmanager unter Prozesse gucke ist dort eine firefox32.exe die bloß ca. 100 kb arbeitsspeicher belegt. Zum vergleich Firefox mit google als geöffneter Seite ohne sonstige aktivität benötigt ca. 37000 kb. Die exe kann man auch schließen, das Ladesymbol der Maus bleibt wie gesagt.
Als Admin starten funktioniert, vorübergehend hat auch der kompatibilitätsmodus etwas gebracht, jedoch nur im test nicht in der direkt darauf folgenden Anwendung. Und auch wenn ich ihn schließe, nachdem ich ihn als admin geöffnet habe bleibt das Ladesymbol der Maus...

Meine ideen dazu sind:

-Grafikkartentreiber deinstallieren
-win7 updates alle entfernen und stück für stück updaten bis der bösewicht gefunden ist?!?
(Das würde allerdings bedeuten, dass ich 78x neustarten muss XD)

hüülllfffeee

Ich Würde mal schauen das du auch Programme und auch treiber für das 64bit System bekommst und nicht die 32bit Versionen ;)

hätt es anders gemacht.
neu aufsetzen
treiber installieren
updaten (inzwischen nicht ins internet)
warten bis das update für die browserwahl kommt
ff damit laden
fertig updaten
(eventuell jetzt antivir-programm laden / installieren wenn vorhanden und dieses updaten)

welche ff version benutzt du denn? und hast du schon addons installiert? deaktivier diese einmal und schalt sie nach und nach wieder ein.

vll solltest mal fertig updaten und danach den pc säubern. ccleaner.

denk nicht das ein update daran schuld ist und der grafiktreiber wirds auch nicht sein.

mach mal alles fertig, danach säubern und sobald alles funktioniert machst mal ein image von dem zustand

Schon mal versucht zuerst alle Treiber und Win-Updates zu installieren und dann erst den Firefox?

Und? Ergebniss?
Ergänzung ()

Oh er ist Offline jetzt Testet er ...30min Wartezeit

Also ich update gerade nochmal

@infinityx: ist firefox32.exe sicher der firefox für 32bit systeme?? Das problem existiert auch für chrome.
@azereus: ich habe den browser über das update installiert und auch schonmal ohne gleiches ergebnis. Ein weiteres seltsames phänomen ist, das ich kaum einen browser downloaden kann, weil der download vom iexplorer spinnt nur chrome funktioniert als download?!?
@neckreg: wenn das jetzt nicht klappt versuch ich des...

Bist du dir sicher, dass der Prozess "firefox32.exe" und nicht "firefox.exe" heißt? Sonst könnte es ne Viren verseuchte Version sein, deshalb dann auch das Ladeicon an der Maus.

also leute erstmal vielen dank für eure hilfe!

Die probleme setzen sich leider fort, so kann ich beispielsweise antivir nicht installieren. Ich vermute daher ein anderes Problem dahinter und werde jetzt noch mal formatieren. Die formatierung mit der win 7 cd kam mir ohnehin spanisch vor das hat nämlich nur 1 sec gedauert.

Ich werde berichten...
Ergänzung ()

So habe fertig mein system läuft jetzt!
Ich habe die Festplatte mit Dnuke formatiert und alles nochmal installiert. Scheinbar hat die windowsformatierung nicht funktioniert warum auch immer.

MfG

Zurück
Oben