Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C:\Auf die angegebene Datei kann nicht zugegriffen werden / WIN 7 64
Bedeutet für mich selbst als Laie, ein Programm oder WIN 7 selber oder das Internet oder der Nachbar hat mir da die Zugriffsrechte "geklaut". Und das hätte mich schon interessiert, wie das geschehen kann.
Und deine Lösung ist jetzt, auf einem System, auf dem etwas dir die Zugriffrechte geklaut hat, sie dir einfach wieder zurückzuholen? Das Betriebssystem kannst du vergessen. Es ist höchstwahrscheinlich kompromittiert. Das ist dir doch selbst eigentlich schon klar. Es gibt keine andere Lösung für ein kompromittiertes System, als die Platte zu formatieren und ein sicheres Betriebssystem zu installieren.
Du schadest dir doch selbst wenn du auf dem System noch KeePass benutzt. Du hast Glück gehabt, wenn deine Passwörter noch nicht gehackt wurden. Irgendwann sollte man Vernunft walten lassen und sein Glück nicht überstrapazieren.
Mein Vorschlag: Wenn dir Windows 11 nicht gefällt, teste Linux Mint. Das ist Windows 7 vermutlich ähnlicher.
Es ist kein Aufwand und kostet dich keinen Cent, einen USB-Stick zu nehmen und es auszuprobieren. Nur bitte benutze zum Erstellen des Sticks nicht deine kaputte Windows 7 Installation.
Ich möchte gerne weiter WIN 7 nutzen.
Mit Sicherheit habe ich mir nicht Spy oder andere Software bewusst! heruntergeladen.
WIN 7 funzte bis vor einer Woche noch tadellos. Nach gefühlt 10 Jahren.
Daher frage an Dich, wo Du mal darüber nachdenken solltest, machen das das FBI und BSI nur deshalb, um Dich zu ärgern, oder zum Spaß, oder was glaubst Du, warum diverse Behörden, die explizit mit IT-Sicherheit zu tun haben, davor warnen?
Das hat nichts mit Zeigefinger zu tun. Wenn das, was Menschen so tun, gefährlich ist, muß man das nach wie vor sagen. Und erst Recht, wenn sie angeblich nichts mitbekommen.
Linus3 schrieb:
Okay... verstehe es ja, das WIN7 "unsicher" ist. Und das wohl auch im Internet.
Was mir neu war.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wo und wie lebst Du bitte? Es war in allen Nachrichten wie in allen Medien mehr als breit ausgetreten worden. Es kann nicht sein, daß Du, wenn Du ein bißchen Alttagspresse verfolgst, nichts davon mitbekommen hattest.
Linus3 schrieb:
Für mich als Laie bleibt es dennoch unverständlich, warum sich MS Edge/Chrome/Programme, die jahrelang funktionierten, sich plötzlich so verhalten.
Chrome 110 sei derzeit für einen Release am 7. Februar 2023 geplant, erklärt Google. Dabei soll es sich um die letzte Version des Browsers für Windows 7 und Windows 8.1 handeln. Für künftige Versionen setzt Google dann mindestens Windows 10 voraus.
Spielt auch weiter keine Rolle, weil irgendwann das eh irgendwann kaputt gehen wird. Und es ist und bleibt unsicher.
Linus3 schrieb:
Okay...WIN 7 einfach neu installieren. Aber dazu schrieb ich ja auch, dass dies keine Option ist, da ich Programme etc. nicht verlieren will. Und damit den kompletten Zustand.
Weil Du Dich trotz Infos und wider besseren Wissens allen Lösungen verweigerst.
Nochmal klar gesagt, ein System, was keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, ist brandgefährlich und soll nicht mehr im Netz angeschlossen betrieben werden. Es kann sich Schadcode unbemerkt einschleusen oder Dein System unbemerkt von anderen übernommen werden, weil offene Stellen an Programmen, Bibliotheken und Treibern das ermöglichen.