Browserproblem - Sicherheitszertifikat

boerne1887

Lieutenant
Moin,

habe seit ein paar Tagen auf meinem Vista Notebook das Problem, dass irgendein Sicherheitszertifikat nicht mehr aktuell ist. Leider kann ich dieses weder runterladen, noch eine dauerhafte Ausnahme einstellen, zumindestens wird mir nichts angezeigt.

Dies betrifft die Amazon Seite, die mir nur auf der Start- und Produktseiten korrekt angezeigt wird. Gehe ich jedoch auf mein Konto oder das Verkaufskonto wird die Seite ohne Bildchen oder Schaltflächen angezeigt. Auch kann ich nur noch per One-Klick Bestellungen aufgeben, da ich mich nicht dauerhaft anmelden kann. Die anderen Webseiten werden korrekt angezeigt.

Firefox ist mein Hauptbrowser, ich habe es aber auch mit Opera, Chrome versucht, beim Internet Explorer funktioniert es jedoch. Der hat mir ebenfalls einen Fehler angezeigt und dann kurz was upgedatet und schon läufts.

Java habe ich aktualisiert, Firefox ist aktuell. Hilfe.

Edit: So, wo ich jetzt bei IE noch etwas rumprobiert habe, kann ich feststellen, dass das auch nicht vernünftig funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Datum und Uhrzeit einstellen, wahrscheinlich ist die BIOS-Batterie deines Notebooks leer.

Faszinierend, daran liegt es tatsächlich. Der Akku hat die Segel gestreckt, daher läuft das NB seit ca. 10 Tagen nur noch auf Netzbetrieb.

Nein nein, BIOS-Batterie und Notebook-Akku sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Geh ins BIOS, stell dort die Uhrzeit ein, starte den Laptop neu, geh wieder ins BIOS und schau, ob die Einstellung gespeichert wurden. Wenn nicht, musst du die BIOS-Batterie wechseln.

Uhr wurde im Bios gespeichert und die Windowsuhr auch, daher klappt im Moment alles.

Danke für Deine Hilfe.

Zurück
Oben