Browserprobleme beim Seitenaufruf

log11

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.440
Guten Morgen,

ich habe bei meinem Laptop seit ein paar Tagen ein nerviges Problem. Unabhängig ob ich den MS Edge oder Google Chrome nutze, beim ersten Aufruf vieler Seiten kommt kurz die Meldung "Diese Seite ist nicht erreichbar". Nach ein paar Sekunden baut sich dann die Seite auf. Beide Browser sind auf dem aktuellen Stand.
Ich nutze Win10 64Bit an einen Vodafone Kabelanschluss mit 50MBit/s.
Es muss irgend etwas am Rechner sein, denn das Tablet macht diesen "Zauber" nicht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Seitenaufruf.png
    Seitenaufruf.png
    40,3 KB · Aufrufe: 216
Da liegt ein Problem mit dem verwendeten DNS Server vor. Vielleicht hast du zwei DNS Server selbst im Router / Laptop eingetragen und einer davon funktioniert nicht richtig.

Ich würde wenn nicht schon geschehen erst mal das Laptop ohne Schnellstart-Option neu starten. Dann würde ich im Router prüfen welche DNS Server verwendet werden. Interessant wäre auch deine aktuelle IP Konfiguration auf dem Laptop, cmd eingeben und ipconfig /all ausführen (ich nehme mal an es handelt sich um Windows) und die Ausgabe hier Posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben