Opera 33, neuer Tab beim Seitenaufruf einstellen

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
ich nutze derzeit den neuen Opera, Vers. 33. In den Einstellungen finde ich nicht, wie man beim Aufruf neuer Seiten auch neue Tabs nebeneinander aufrufen kann. Vielmehr werden momentan die aufgerufenen Seiten durch einen neuen Seitenaufruf überschreiben.
 
Habe Opera gerade nicht installiert, aber wenn man auf einen Link mit der rechten Maustaste klickt, kann man "in neuem Tab öffnen" sagen oder so ähnlich. Oder halt Strg+T für einen neuen leeren Tab.
Meinst du das?
 
Ja, das mit der linken Maustaste ist bekannt, aber umständlich. Mit der 12er Version von Opera konnte man das einstelle (neuen Tab neben dem aktiven öffnen).

 
Bei Firefox kann man mit der mittleren Maustaste/Mausrad den Link in einem neune Tab öffnen, sollte bei Opera doch auch gehen?
 
HeinzNeu schrieb:
Ja, das mit der linken Maustaste ist bekannt, aber umständlich. Mit der 12er Version von Opera konnte man das einstelle (neuen Tab neben dem aktiven öffnen).

Bis Opera 12.17 war ich auch absoluter Anhänger dieses Browsers. Die aktuelle Version ist für mich nicht so zugänglich und optisch misraten (z. B. Zwang zur Google-Suchleiste). Deshalb habe ich zur Zeit (leider) kein Opera mehr.
 
Hmm, das heißt, die 33er Version ist in der Bedienung umständlicher als die 12er :(
 
der opera ähnelt sehr dem chrome. das mit der mittleren maustaste geht. ob google oder andere suchanbieter ist mir latte. ich habe auch versucht mit den erweiterungen für tab's das einigermaßen hinzukriegen das sich ein neuer tab am ende der leiste öffnet. leider ohne erfolg. schade kann man nur sagen. bis 12.17 war es mein browser. jetzt nutze ich cyberfox.

have a nice weekend

HeinzNeu schrieb:
Hmm, das heißt, die 33er Version ist in der Bedienung umständlicher als die 12er :(

nein, kann man so nicht sagen. es lassen sich viele einstellungen nicht mehr so aktivieren wie bei der 12'er version. vllt glaubt man tempo ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dopelposting aufgrund Warteschlange)
Zurück
Oben