browserprobs was tun ?

behindi

Banned
da ich über nacht plötzlich ziemlich schlecht (seiten gehen garnicht oder sehr langsam auf) im www surfen kann,und dass auch auf sämmtlichern browsern mozila,ie und aol,wollt ma fragen was ich machen soll ? systemwiederherstellung habe ich nicht,weil aus irgendwelchen gründen die einträge immer wieder dort gelöscht werden.kann zwar jezt wie vorher mit meinem dsl-anschluss schnell surfen,allerdings ist dass eine andere systempartition mit xp home.

ps achja könnt ihr mir ausserdem mal n tip geben welchen scanner ich benutzen soll ? suche n einfachen scanner gegen trojaner und viren.soll also nicht gleich ne komplette firewall sein.will damit nur ab und zu einige dateien untersuchen.

Probier mal den Online Scan von Bitdefender:
http://www.bitdefender.com/scan/index.html

Das Hauptprogramm (nutze ich z.B. in der Pro Version) ist sehr zu empfehlen.
Als installierbare, Freeware-Software empfehle ich AntiVir aus dem CB DL-Bereich.
Vielleicht reicht das ja schon, um dein Problem zu lösen, wenn du das schon
zusammen fragst ;)

würde dir dann auch noch AdAware empfehlen um die Spyware bzw Adware regelmäßig vom System zu entfernen. Sollte man eigentlich auf der Platte haben das Tool.

Hier kommst du zum Download !

Mfg

DunkelAngst schrieb:
Probier mal den Online Scan von Bitdefender:
http://www.bitdefender.com/scan/index.html

Das Hauptprogramm (nutze ich z.B. in der Pro Version) ist sehr zu empfehlen.
Als installierbare, Freeware-Software empfehle ich AntiVir aus dem CB DL-Bereich.
Vielleicht reicht das ja schon, um dein Problem zu lösen, wenn du das schon
zusammen fragst ;)
"onlinescan" wie soll ich das jezt verstehen ?
glaube kaum (aber kann es versuchen) dass die seite überhaupt öffen bzw laden lässt.

Edit 1;
Original geschrieben von den[N]is
würde dir dann auch noch AdAware empfehlen um die Spyware bzw Adware regelmäßig vom System zu entfernen. Sollte man eigentlich auf der Platte haben das Tool.
Hier kommst du zum Download !

Mfg

also ne spyware hab ich scho >spyboot serach destroy? oder soll ich lieber das prog wechseln?

Edit 2;

hab gerad Antivir Personal Edition 6.27.00.03 gedownloadet.weis net ob s freeware ist. da euer threat downloadtips n bissel zu unübersichtlich ist
https://www.computerbase.de/forum/threads/33894/ hab s von wo anders gezogen. thx

Edit: //by Fiona
Grund unnötiger Triplepost. Benutze auch mal den Edit-Button!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wie kann man "OnlineScan" schon verstehen? Dein Rechner wird Online von
Bitdefender nach Viren und Trojanern gescannt. Dazu gehst du auf den Link,
installierst das nötige, signierte PlugIn zum Scan (temporär) und lässt dich von
Viren befreien.

Kostet nichts und ist immer aktuell. Nicht nur Bitdefender bietet das an, auch
TrendMicro, Symantec und andere Anbieter von professioneller Securitysoftware.

Ach ja ... benutz doch lieber mal etwas die Edit-Funktion, um Doppel-, oder hier
sogar Dreifach-Posts zu vermeiden!

behindi schrieb:
also ne spyware hab ich scho >spyboot serach destroy? oder soll ich lieber das prog wechseln?

Naja es kostet nix beide zu haben. Da sie nicht genau die identischen Sachen finden lohnt es sich sicherlich beides zu haben. Du musst die Tools ja net jeden Tag durchlaufen lassen. Aber jede Woche einmal beide dann bist eigentlich auf der sicheren Seite.
Zu Anti Vir: Ja es ist kostenlos und es ist auch nicht schlecht wobei es Schwächen im Löschen von Viren hat. Oft muss man sie nachdem sie erkannt wurden, dann noch von Hand entfernen.
Muss Dunkle Angst beipflichten, die Online Scanner sind eigentlich eine super Alternative da sie kostenlos sind und immer aktuell noch dazu.

mfg

Lehr mal dein Internet Cache, Extras -> Internetoptionen und dann alles löschen, auch denn Verlauf mal auf rausschmeißen.

Sonst kann es nur noch Spyware sein, wenn nicht installier mal eine Firewall und sperr ein paar Programme die nicht raus telefonieren sollen.

Willüüü

Willüüü schrieb:
Lehr mal dein Internet Cache, Extras -> Internetoptionen und dann alles löschen, auch denn Verlauf mal auf rausschmeißen.

Sonst kann es nur noch Spyware sein, wenn nicht installier mal eine Firewall und sperr ein paar Programme die nicht raus telefonieren sollen.

Willüüü

habe >spyboot durchgehen lassen ( nix gefunden ausser dos exploid wie imma).
dann >onlinescan (Scanning successful. No viral code found.aber praktisch so ein scan.tu ich gleich auf meine favourites.
und eben >provisory,cookies und verlauf geleert.hat lange gedauert und glaube das war der entscheidende punkt wieso jezt mein rechner fast scho wie geschmiert wieder im internet läuft.ich sag nur "fast",weils es n kleines bissel noch beim bilderaufbau hackt,dauert n bissel manchmal bis vollständig alles zu sehen ist.
werde noch defrag ausprobieren und evt mein registryoptimizer install. thx

.... schade ..
war doch net so der enscheidende punkt.kurzdarauf is nun alles wie vorher.seiten lassen sich entweder garnet oder sehr langsam öffnen hmm
war nur ne kurze frage von zeit.

Edit:

behindi schrieb:
habe >spyboot durchgehen lassen ( nix gefunden ausser dos exploid wie imma).
dann >onlinescan (Scanning successful. No viral code found.aber praktisch so ein scan.tu ich gleich auf meine favourites.
und eben >provisory,cookies und verlauf geleert.hat lange gedauert und glaube das war der entscheidende punkt wieso jezt mein rechner fast scho wie geschmiert wieder im internet läuft.ich sag nur "fast",weils es n kleines bissel noch beim bilderaufbau hackt,dauert n bissel manchmal bis vollständig alles zu sehen ist.
werde noch defrag ausprobieren und evt mein registryoptimizer install. thx

.... schade ..
war doch net so der enscheidende punkt.kurzdarauf is nun alles wie vorher.seiten lassen sich entweder garnet oder sehr langsam öffnen hmm
war nur ne kurze frage von zeit.

oh .......... habe die ganze nacht so ziemlich an allem möglichem herumgemacht.
-laufwerksuntersuchung und defrag
-aol`s compuercheck.exe = 0
-aol neu draufgespielt = 0
-lauwerkskompriemierung 10,7 / 4.46gb frei unkom..
10.7 / 7gb frei komp.. jezt
-sämmtliche treiber gecheckt meiner atxa7n support-cd
-antivir von oben bis unten an sämmtlichen einträgen auf karantene gesezt.
-verschlüsseltes virtuelles laufwerk gelöscht
-einige neustarts und bestimmt so einiges mehr was mir gerade net einfällt
werde wohl wahrscheinlich schon wieder xp h... neu installieren müssen.doch davor werd (wenn zeit und nerven reichen) ie mit servicepack runterziehen und vielleicht die reperaturkonsole bediehnen.greeeeeeetz

Schon wieder Doppelpost! Unnötige Posts gehen ins Aquarium.
Lies auch mal die Regeln! Vor allem §3!
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm also vielleicht kannst du dir auch nochmal den Taskmanager vornehmen. Kann es sein das hier irgendwelche Dienste extrem viel Auslastung zu verzeichnen haben ?
Außerdem is mir noch aufgefallen, dass du AOL neu installiert hast. Vielleicht liegt es ja eventuell an der AOL Software. Da würde dich Möglichkeit bestehen es herunten zu lassen und dich ganz einfach über eine einfache DFÜ Verbindung einzuwählen. Die emails kannst dann auch ganz einfach über ein beliebiges Mail Programm abholen.

mfg

thx hat scho seine zeit gebraucht eine dfü-verbindung herzustellen....
hatte dass mit der @de.aol.com-erweiterung erst spät verstanden.
ob s was bringt,werde ich mit der edit-funktion berichten.
ist aber schon komisch dass dieses problem sich über nacht so plötzlich gezeigt hat. sabotage ??? mein weis nie.

>>ok die dfü-verbinndung hat mir auch nicht geholfen.nun habe ich das selbe problem auf dem neuen laufwerk.dennis ? mir ist aufgefallen dass meine cpu-ausslastung 99bis100%steht obwohl unter anwendung nur die üblichen aktiv sind.seltsam,war bei mir normalerweise immer1 bis 3% auslastung.hilft mir mal bitte weiter.ich glaube dieses cpu-ausslastungsproblem wurde doch scho desöftern gethreatet ...muss dass richtige finden.
habe sp1,winxo-home und aktuellstes sicherheitsupdate füe ie (kb835732)

>>>unter "prozesse" hat sich zunächst erstmal clean.kmd (99%)
aufgetan.wahrscheinlich gehört dieser prozess zu meiner kazaa
lite-anwendung.hab diese auch beendet und nun ist der "leerlauprozess"
(99%) so ausgelastet.selbst beim neustart sehe ich,dass dieser
"leerlaufprozess gleich mit 99% ausgelastet ist.
leerlauf-und clean.kmd fungieren irgendwie miteinananer.wenn beide prozesse aktiv sind wechselt sich die prozesorauslastung zu 99%.also entweder clean.kmd = 99% und leerlauf = 0% oder clean.kmd = 0% und leerlauf 99%.und wenn ich clean.kmd beende bleibt die 99% am leerlauf hängen,was man nicht beenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das der Leerlaufprozess auf 100 bzw 99% steht ist normal das ist bei jedem so auch bei mir. Hast du schon alle Online Checks und Spyware Progs durchlaufen lassen ?
Bzw wie wirken sich dann die 99% Auslastung aus? Ruckelt es nur? Lädt das Internet langsam? Wie macht es sich genau bemerkbar? Wäre wichtig das zu wissen. Ansonsten kann es auch an Kazza liegen. Deinstallier es mal ganz. Vielleicht sind von dem Programm auch noch Dienste installiert... Schreib einfach mal was dazu ...

mfg

also mir war aufgefallen dass unter systemleistung die cpu-auslastung eigenartige 99 bis 100% zuvor erhielt.das ist mir neu.doch jezt steht sie im moment in normalen werten (0 bis max 7%).
dann hab mir die prozesse genauer angeguckt und eben diese 2prozzis sind mir da aufgefallen.geruckelt hat garnix im bild.hauptsächlich war es dass laden von seiten im www. doch die performance schien mir nebenbei auch sorgen zu machen.sämmtliche (viele) anwendungen liessen sich so ungewönlich lange (des öfteren) auf sich warten bis sie sich öffnen und das system frohr immer wieder für einige sekunden ein.
nachdem kazaa deinstalliert und n neustart,schien erstmal alles wie geschmiert zu laufen.lief aufjedenfall viel stabieler.leider erhalte ich ab und zu dann immernoch die meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden",und dann geht garnixmehr.wenn zB wieder ins forum oder sonstwo zurückkehren will,dauert der seitenaufbau viel zu lange und erhalte daraufhin immer wieder diese meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".werde ma defrag machen....also mit der zeit wird alles wieder wie vorher.jezt zB gehen keinerlei seiten wieder auf.aber die systemleistung is noch normal.muss dann immer n neustart machen damit überhaupt noch für kurze zeit surfen kann.habe auch keinerlei anwendungen gleichzeitg laufen die viel recoursen verbrauchen könnten.ps;kann es evt an dem systemlaufwerk liegen ? 10,7gb insgesammt und nur noch 5,85 freier speicher.hatte es ja wie oben beschrieben auf dem alten laufwerk mit der komprimierung versucht.nix geholfen.

also für mich hört es sich immer noch so an wie ein Wurm... Ich hatte auch schon ähnliche Probleme mit meinem Internet und hab dann später festgestellt, dass ich einen Wurm hatte der mein Internet die ganze Zeit blockiert bzw langsam gemacht hat. Vielleicht kannst du mal die Dienste/Tasks schreiben die dir im Taskmanager angezeigt werden. Dann könnte ich mal da ausschließen das ein Wurm läuft. Schreib bitte die Programme dazu die du laufen hast wenn du die Taks abschreibst und auch das was im Tray (rechts unten) so nebenbei läuft!

mfg

ich gebe hiermit offieziell dieses thema mit "browserprob s was tun" entgültig auf !
dank der netten aolkollegen und meiner erfahrungen,habe ich scho soooo vieles und dazu auch neues praktisches dazuerlehrnt,ausprobiert und ausgeführt,dass es wahrscheinlich kein irdischer mensch sich gleich im klaren ist was das alles sein könnte... würde den rahmen dieses forums sprengen ... hat jedoch alles nicht wirklich geholfen.
thx anyway & mfg da behindi

Hmm - sag mal, was hast du eignetlich für DNS Server für deine DSL Verbindung
angegeben? Evtl. solltest du dort mal einen/zwo (andere) eintragen. Vielleicht
probierst du einfach mal eine Seite an zu pingen, die sich nicht öffnen lässt,
postest hier die URL und jemand nennt dir dann die dazugehörigen IP Adresse, die
dann nocheinmal anpingen könntest. Wenn das dann geht, dann liegt es definitiv
am DNS.

Wir, als Kunde eines hiesigen Internetanbieters, hatte immer die T-Online DNS
Server eingetragen, was dann von heute auf morgen nicht mehr funktionierte.
Nach dem Eintragen der DNS Server des Anbieters funktionierte es wieder
einwandfrei.

DNS Server kannst du in den TCP/IP Einstellungen deiner LAN-Verbindung einstellen.
Viel Erfolg

habe schon die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte eine feste ip zugewiesen. draufhin noch einen weiteres scanprog ausprobiert.
will erstmal noch abwarten,bevor hier behaupten kann dass mein problem gelöst ist.

>>mit dem dns-server ist mir neu.
um bevorzugte dns-server zu verwenden muss ich die ip-addy automatsich beziehen.
ausserdem darf und kann ich das nicht machen ! so sagte aol.steht zZ wieder alles auf auto.

Zuletzt bearbeitet:
Feste IP bei einem NIC, der vom Provider eine IP zugewisen bekommt,
wird recht wenig bringen ;) Was ist mit den DNS Servern?

behindi schrieb:
habe schon die LAN-Verbindung der Netzwerkkarte eine feste ip zugewiesen. draufhin noch einen weiteres scanprog ausprobiert.
will erstmal noch abwarten,bevor hier behaupten kann dass mein problem gelöst ist.

>>mit dem dns-server ist mir neu.
um bevorzugte dns-server zu verwenden muss ich die ip-addy automatsich beziehen.
ausserdem darf und kann ich das nicht machen ! so sagte aol.steht zZ wieder alles auf auto.
ps;eigentlich lassen sich alle seiten öffnen.wie schon des öfteren erwähnd,ist dass jedoch nur eine frage der zeit bis es nicht mehr funktioniert.
ps2 "sorry" mod s.wolle das edit eigentlich auf den gestrigen beitrag patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben