Browserseiten bauen sich kaum bis gar nicht auf, Netzwerk falsch eingestellt?

rockB4R^

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich melde mich bei euch, weil ich/mein Schwester und teils auch meine Eltern am verzweifeln sind, weil das Internet nicht richtig funktioniert.

Xfire, CSS etc funktionieren im Normalfall Problemlos, gelegentlich bekomme ich kaum server bei CSS. Wenn man jedoch ins Internet geht, egal ob IE oder Firefox, kommt es immerwieder vor, dass Internetseiten sich nicht aufbauen, nur zum Teil und man muss Teilweise ewig und drei Tage aktualisieren, bis dann endlich was kommt.
Also ich Anno geupdatet habe, viel Inet ganz aus...

Haupt PC ist der meiner Eltern:
Win XP, OnBoard Lankarte...dort ist ein Switch und ein Router an die Telefondose angeschlossen. Unser Router ist von NetGear, Anbieter T-Online. 3000er DSL, kommt aber nie ganz an (ca 2800), mehr ist nicht möglich.

Ein LAnkabel führt zu mir und ein KAbel zu meiner Schwester, die benutz WIn Vist,
ich hab schon Win7.

Das Problem haben wir schon seit Monaten, mal mehr, mal weniger stark, manchmal half ein neustart des Routers und des Switches.

Im Moment nervt es nur noch...immerwieder werden Forenbilder nicht richtig angezeigt...ich kann mich kaum merh schnell irgendwo einloggen, und ausloggen ist auch oft nicht drin.

Was kann ich tun um die Sache in Ordnung zu bringen?
Bei mir hab ich jetzt gesehen, dass IPv6 nicht aktiviert ist.
Kann es damit zusammenhängen? Wenn ja, wie aktiviere ich es?
Ist unser Netzwerksystem vllt einfach überaltet oder müssen wir nur die richtigen Dinge einstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist nämlich echt zum verzweifeln, es raubt unmengen an Zeit, die ich sinnvoller nutzen könnte.

BTW. ich bin ein schwer versteher...bitte möglichst genau erklären, was man wo machen muss.^^

Gruß und DAnke

rockB4R^

KAnn mir keiner Helfen?

Hab vorhin Router und Switch restartet, jetzt läuft es erstmal wieder reibungslos...fragt sich nur wie lange noch.

Was halt komisch ist, ist der Punkt, dass nur Browserseiten betroffen sind, Internet an sich funzt eigentlich immer.

Jemand ne Idee?

welchen router hast du ?
welches modem hast du ?
welche ip-nummer hat der router ?
welche netzwerkeinstellungen hat der pc/notebook die rein/nicht reinkommen ?

Router von NEtGear, DSL Teledat 330 LAn von T-Online...
Wo steht die IP nummer?

Was genau meinst du mit netzwerkeinstellung? Ich würde sagen bei mir ist es Standard...läuft ja bei LAn-PArtys auch ohne Probleme....nur zu Hause nicht

Eins verstehe ich nicht, vllt. hilft das ja euch um mir zu helfen.

NAch dem Neustart von Router und switch, also strom ab, dann wieder ran, Lief das Internet einwandfrei. Einen Tag später muss man ab und zu neu laden, mitlerweile dauert es prinzipiell wieder lange, bis eine Seite aufgebaut wird.

Woran kann das liegen? Es wird von Tag zu Tag nach dem Neustart schlimmer...
Ich bitte um Hilfe.

gruß

Denke mal das Problem ist bei Deinem Router oder beim ISP zu suchen.
Lass mal Deine Leitung durchmessen und erkundige dich bei T-Online ob solche Störungen bekannt sind.

Evtl. ist zu prüfen ob der Router mal ein Firmware Update braucht.

Ansonnsten sind es etwas wenig Infos um wirklich helfen zu können.

NA und ich hab von sowas keine Ahnung, deshalb weiß ich auch nicht mit welchen Infos ich dienen muss...

Hallo nochmal,
also Internt läuft immernoch mistig, selbst restart von Router und Switch bringt kaum noch Verbesserung.

Selbst Xfire wollte heute nicht so recht, was sonst immer funtkionierte, teilweise störte aber wiederum nichtmal das Downloaden via Steam die Verbindung, also kann es gar kein generelles Problem sein, sonder eher was Temporäres, was mal mehr, mal weniger stark auftritt.

HAbt ihr ne Idee?
Und wegen der wenigen Informationen, welche braucht ihr denn ? Ich kenn mich kaum mit sowas aus.

Zurück
Oben