Internetseiten bauen sich kaum bis gar nicht mehr auf

rockB4R^

Lt. Commander
Hallo Internetexperten.

Ich brauche dringend hilfe. Seit ich mein System neu aufgesetzt hab und auch schon vorher hat mein Browser ( Firefox 3.5) immer wieder schwierigkeiten seiten aufzubauen bzw zu finden. "Fehler: Server nicht gefunden" heißt es dann immer, nach mehrmaligen aktualisieren und geht es dann meist auch wieder, die Startseite läuft eigentlich immer.
Dinge wie Online zocken und XFire laufen problemlos.

Der PC Fachmann um die Ecke kann mir auch nicht helfen ohne dass ich den Rechner da wieder hinschleppe und sie ihn durchchecken.

Nun hoffe ich, dass ihr ein paar Ideen habt, was ich machen bzw. testen könnte um das Problem zu finden/ zu beheben.

Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht, dann sagt bescheid.

greez

rockB4R^

AW: Hilfe! Internetseiten bauen sich kaum bis gar nicht mehr auf

Gut wäre, wenn du uns das Betriebssystem nennen könntest.
Tendenziell würde ich auf ein DNS-Problem tippen. Ich nehme an du nutzt DHCP? Was ist wenn du den DNS-Server direkt eingibst?

Gruß,

badday

rockB4R^ schrieb:
Hallo Internetexperten.

Ich brauche dringend hilfe. Seit ich mein System neu aufgesetzt hab und auch schon vorher hat mein Browser ( Firefox 3.5) immer wieder schwierigkeiten seiten aufzubauen bzw zu finden. "Fehler: Server nicht gefunden" heißt es dann immer, nach mehrmaligen aktualisieren und geht es dann meist auch wieder, die Startseite läuft eigentlich immer.
Dinge wie Online zocken und XFire laufen problemlos.

Der PC Fachmann um die Ecke kann mir auch nicht helfen ohne dass ich den Rechner da wieder hinschleppe und sie ihn durchchecken.

Nun hoffe ich, dass ihr ein paar Ideen habt, was ich machen bzw. testen könnte um das Problem zu finden/ zu beheben.

Wenn ihr noch mehr Infos zum System braucht, dann sagt bescheid.

greez

rockB4R^

So erstmal ein paar Fragen zur Fehlersuche^^:

1. Welches Betriebssystem verwendest du?

2. Hast du schon per Taskmanager oder Sysinternals Process Explorer geschaut ob irgendwelche Prozesse dein System langsam machen? (wegen langsam aufbauenden Seiten meine ich natürlich)

3. Tritt dieses Phänomen nur mit dem Firefox auf oder auch mit dem Internet Explorer?

4. Hast du in letzter Zeit dein System nach Viren und Malware/Anti-spyware gescannt? Weil meistens können Viren/Trojaner oder Spyware/Malware dein System vorallem im Internetbetrieb sehr langsam machen.

MFG
macko125

Okay.
Windows XP 32 bit
Kaspersky schon durchlaufen lassen, keine funde...wie gesagt, auch nach dem neuaufsetzte war das Problem da, aber nicht als ich den PC im März neu gekauft habe....

Was genau sind DNS und DHCP?

KOmmt noch nen screenshot von meinm taskmanager.

rockB4R^ schrieb:
Was genau sind DNS und DHCP?

Was hier der badday meint ist: (soweit ich es verstanden hab, korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte)

Du gehst sicher per Router bzw. Wlan ins Netz oder?

Und daher meint er wohl das er der Vermutung ist, dass der DHCP deines Router nicht richtig funktioniert, und dieser daher nicht richtig die Netwerkkonfiguration deinem PC mitteilt. (was eben zu Verbindungsproblemen führen kann)

Hast du schon probiert per LAN ins Internet zu gehen? (wenn möglich)

MFG
macko125

Aso. also ich gehe per Lan ins internet, bei meinen Eltern steht der Router und ich bin mit nem Inet kabel an den router angeschlossen.

Aber ich bin erstmal mweg, werde heute Abend, wenn das INet dann auch so will noch paar infos geben und die Dinge mal genauer betrachten.
Aber danke schonmal bis hierhin.

Grüße
rockB4R^

Moin,

gestern meinen neuen I7 zusammengeprügelt und Vista 64 neu aufgesetzt. Heute bin ich fast wahnsinnig geworden weil Firefox 3.5 nur noch schleppend und träge lief und der Seitenaufbau jenseits von gut und böse war.

Fehler: Ich hatte für den Laptop von meiner Frau diesen Computerabzockschutz (Bild) ausprobiert und hab ihn wieder neu mit draufgezogen. Parallel hab ich aber auch WOT am Laufen.
Jedenfalls hab ich ihn wieder runtergehauen und TATA
läuft wieder alles total flüssig.

K.A ob es dir hilft, vlt aber jmd anderes^^

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem PC.

Die Lösung bei mir: Der Virenscanner (GDATA 2010) hat den HTTP Traffic und den IM Traffic überwacht und jedes Datenpaket auf Viren untersucht. Das hat den Firefox so dermassen verlangsamt. Also habe ich die beiden Filter im GDATA Kontrollzentrum deaktiviert und es läuft wieder.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

@ smirage
Okay, http traffic sollte überwacht werden, selbst wenn die Ausnahmen drinnen stehen wird es nicht besser.
Was genaus ist der IM Traffic und wie stelle ich die überwachung aus.

@arapahoe
was iss WOT?

Unten mal mein taskmanager.

Auch mit dem Inet Explorer laden die Seiten nicht richtig.

Die links konnt ich noch nicht durchlesen, weollten sich bis jetzt nie aufbauen...
aber ich machs den Abend noch.
€dit: HAb sie überflogen, helfen meine Verständnis aber kaum weiter^^ Wo genau kann da ein Problem liegen?

Greez und danke für die Hilfe
rockB4R^

PS: Besonders OGame kackt rum und kann man kaum zocken...

Anhänge

• taskmanager.JPG
    taskmanager.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Der IM-Traffic ist der Traffic, den ICQ oder Miranda oder ein anderes Chatprogramm verursacht. Sollte aber bei deinem Problem keine Rolle spielen.

Was hast du denn für ein Virenprogramm?

Gute Nacht und bis morgen.....

Also, das Problem liegt definitiv nicht an meienm Rechner.
Am Wochendende auf der LAN lief das Internet wie am Schnürchen und außerdem zickt das Internet auch bei meiner Schwester und bei meinen Eltern rum..komisch nur, dass nie was gesagt haben, wo es sonst doch immer heißt..was hast du schon wieder mit unserem Internet gemacht?!

Also muss das Problem an unserer Internetverbindung liegen. Wir haben einen Router von Netgear, welchesd mit der T-DSL LAN-Box verbunden ist.

Was kann ich machen um das wieder hinzubekommen?
Evt. mal mit der Telekom telefonieren?

greez
rockB4R^

ja telefonier mal mit der Telekom, die können dir am Telefon alles genau erklären, wie und was du überprüfen musst.

Hast du zwischen Router und Rechner vllt einen Switch oder Hub? Falls ja, versuche mal diesen zu tauschen, oder ohne an das Netz zu gehen.

Im Betrieb hatten wir das gleiche Problem mit LEVELone Switches. Diese durch HP getauscht, läuft perfekt.

Nun, Switch und Hub hab ich nicht, glaube ich zumindest^^

Also wir haben jetzt einfach router und DSL einmal komplett ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Nun läuft das Internet wieder so, wie zu Anfang des Problems, nur noch eins zweimal neuladen oder es klappt gleich.
Also immernoch nicht so, wie es sein sollte -.-

Wenn noch jmd was einfällt, was das Problem sein könnte, einfach schreiben, ich wäre dankB4R^ :D

Ansonsten melde ich mich wieder, wenn das Problem gelöst oder sich wieder verschlimmert hat.

Grüße
rockB4R^

Zurück
Oben