HTML Browserweiche? Wenn ja, wie?

[o.0]

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.056
Hallo,
zwischen dem Banner und der Navi habe ich im IE einen hässlichen Spalt:
http://mxmm.de/test/index.php
Wie kann ich das lösen?
Hab schon was mit Conditional Comments versucht, aber das hat nicht geklappt. Ich habe aber leider auch keinerlei Erfahrung mit Browserweichen, kann also gut sein das ich bei den Conditional Comments nur nen Fehler gemacht habe =/
Oder kann ich das noch irgendwie anders lösen?

mfg
 
Bølle schrieb:
Btw ist auch der Hintergrund im IE anders.

o0

Bei mir nicht. Hab ich schonmal erwähnt das ich diesen Browser hasse? -.-^^
 
lol...ja, so geht es mir auch ;) da hat man ein gutes CSS aufgebaut, dass im Firefox und Opera richtig dargestellt wird und der IE zerschießt es...

Ich habe mir dein CSS Aufbau nicht angesehen. Solltest du da Hilfe wollen, poste bitte den betreffenden Part.

Hier eine Browserweiche für den IE:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/main.css" >
<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" type="text/css"
href="css/ie.css" />
<![endif]-->

Gruß
 
Dann schliess doch die Leute einfach aus die einen IE benutzen :) mit direktem Link zum Feuerfuchs oder Opera :) so tust du deinen Besuchern noch was gutes :D
 
Er meint wohl den IE6, da dieser .png-Dateien nicht exakt verarbeiten kann; wenn du sehen willst, wie genau das aussieht, kannst du auf dieser Seite nachsehen, wie du den IE6 neben dem IE7 installieren kannst.

PS: Wünsche dir viel Erfolg dabei, die Website für den IE6 zu optimieren :)
 
aber normalerweise möchte man die Besucher einer Webseite nicht verkraulen, in dem man ihnen ein nicht passendes Template vorstetzt. Man sollte nicht vergessen, dass der IE immernoch der meistgenutzte Browser ist...

Gruß
 
SirTwist schrieb:
lol...ja, so geht es mir auch ;) da hat man ein gutes CSS aufgebaut, dass im Firefox und Opera richtig dargestellt wird und der IE zerschießt es...

Ich habe mir dein CSS Aufbau nicht angesehen. Solltest du da Hilfe wollen, poste bitte den betreffenden Part.

Hier eine Browserweiche für den IE:

Ich glaube das geht jedem so..^^
Ach so, ich habe versucht einfach im CSS eine Browserweiche zu machen, aber ok, mit 2 Stylesheets werde ichs jetzt mal versuchen.

NOX-X-X schrieb:
Dann schliess doch die Leute einfach aus die einen IE benutzen :) mit direktem Link zum Feuerfuchs oder Opera :) so tust du deinen Besuchern noch was gutes :D

Ich war schon einpaar mal kurz davor ehrlich gesagt^^ Aber es gibt ja leider noch eine Menge leidensfähige Leute die aus mir unverständlichen Gründen damit surfen ;)

vengeance_1984 schrieb:
Er meint wohl den IE6, da dieser .png-Dateien nicht exakt verarbeiten kann;

Nein, damit habe ich mich schon abgefunden, aber .gif ist einfach hässlich und sonst hat ja glaube ich kein normales Format transparenzen. Auch im IE 7 ist dieser hässliche Spalt, darum gehts mir eigentlich ;)
 
Gibt es eigentlich ein Programm oder eine Webseite, was anzeigt wie bestimmte URLs von den ganzen Browsern (Firefox, IE, Opera, Safari) interpretiert werden - ohne dass man die ganzen Browser auf seinem Rechner installieren muss?
 
Bølle schrieb:
Gibt es eigentlich ein Programm oder eine Webseite, was anzeigt wie bestimmte URLs von den ganzen Browsern (Firefox, IE, Opera, Safari) interpretiert werden - ohne dass man die ganzen Browser auf seinem Rechner installieren muss?

http://browsershots.org/

;)

b2t:

Ok, Problem ist dank SirTwist schon gelöst:

Code:
#header {
margin-top: 30px;
position: relative;
top: 4px;
}

Und schon ist der Spalt zu. Nochmal vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)
 
Zurück
Oben