Browserweiterleitung funktioniert nicht

log11

Captain
Hallo,
ich nutze ein Lenovo A3000 Tablet mit Android 4.2.2 im heimischen WLAN.
Bei den Browsern Chrome, Firefox und vielen anderen habe ich das Problem, dass die Weiterleitung auf diverse Webseiten nicht funktioniert. Bsp Preissuche bei Geizhals und klicken auf ein bestimmtes Angebot. Das sieht dann so aus wie im Anhang. Nur ein einziger Browser macht bei mir da keine Probleme. Der nennt sich Puffin.

Woran kann das liegen? Proxy ist nicht eingetragen und IP bekomme ich via DHCP vom Router.
Einen Werbblocker habe ich nicht installiert.

Besten Dank.

Anhänge

• Weiterleitung.jpg
    Weiterleitung.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 299
Sowas kann von einer falschen Uhrzeit/Datum ausgelöst werden, hatte ich gestern erst wieder. Da gibt es dann Probleme mit https. Stimmt die Uhrzeit und das Datum bei dem Tablet?

@M-X, nein. Mit meinem Laptop und Win10 komme ich sofort auf diese Seiten. Dieses hängt am selben WLAN wie das Lenovo Tablet.

Hast du irgend einen Adblocker oÄ. auf dem Tablet? oder ne App gegen Tracking, evtl ein Virenschutz?

mineRaptor schrieb:
Hast du irgend einen Adblocker oÄ. auf dem Tablet? oder ne App gegen Tracking, evtl ein Virenschutz?

Hallo,

nein ich habe keinen Blocker installiert. (schrieb ich bereits) Als Virenscanner läuft Zonealarm, den habe ich allerdings auch auf dem Android Smartphone drauf. Beim Smartphone habe ich solche Effekte jedoch nicht.
Ergänzung ()

Hat dazu niemand mehr eine Idee?

Zurück
Oben