ONE HAND OPERATION + funktioniert nicht mehr auf S10e !?

Tetsu0

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand helfen. Ich habe immer noch das tolle Galaxys S10e (Android 12). Ich hatte zwei davon und wechsel jetzt auf das zweite S10e. Nun habe ich die Migration quasi schon fertiggestellt, aber One Hand Operation+ (OHO+) funktioniert leider nicht. Wenn ich in den Playstore gehe, dann wird mir diese App dort garnicht mehr angeboten, weil meine Android Version 12 schon zu alt ist. Auf dem alten S10e ist die App aber noch installiert und funktioniert auch.

Jetzt habe ich mir die OHO+ APK für Android 12+ runtergeladen und installiert. Exakt die gleiche Version, die auch noch auf dem alten S10e läuft und funktioniert. Aber obwohl ich exakt die gleichen Einstellungen eingestellt habe, funktioniert OHO+ nicht auf dem neuen S10e. Ich habe kein gerootetes Handy.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße

Ich würde auch vorschlagen sich mal lineage oder e OS anzusehen! Dann hast du wieder ein aktuelles Android und bekommst monatliche Sicherheitsupdates.

Hast du die apk von deinem alten Telefon extrahiert? Oder etwas wie apk mirror genutzt?

Was funktioniert denn genau nicht? Die APP startet, aber schaltet nicht in den onehand modus? Gibt es eine Fehlermeldung? Braucht es vielleicht eine Einstellung in den entwickleroptionen?

Edit: die APP soll es auch im Samsung Galaxy store geben, da schon probiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo, danke euchs ehr für die Tipps! Bzgl. Lineage schaue ich mir das mal an, kurzfristige komme ich jedoch nicht dazu. Ich habe übigens ne Noca Launcher laufen.

1. Bzgl. ONE HAND OPERATION+, ich kann diese APK (die ich nichts extrahiert hatte, sondern von einer MIrror Seite runtergeladen) normal installieren und habe die ganzen Einstellungen genau so hinterlegt, wie beim alten Smarti. Aber die gesten funktinieren nicht. Z.B., dass ich von der Seite leicht in das Display rein-nach-unten streiche und sich dadurch oben die Statusleiste nach unten aufklappt. Ich habe nämlich keine Lust, immer von ganz oben runterszuscrollen (wenn eine App gerade läuft).

Was mir derzeit auch noch fehlt, ich weiss aber nicht, ob das was mit der App ONE HAND OPERATION+ zu tun hat.

Wenn ich die Statusleiste von ganz oben runterziehe, dann geschieht das immer in zweii Schritte.
Erst die Uhrzeit/Ladezustand Seite mit der Gerätesteuerungs Zeile und dann erst wird mir der ganze Inhalt der Statusleiste angezeigt. Wie kann ich es ändern, dass direkt die ganze Statusleite aufgeklappt wird?

Vielleicht habr ihr Idee? Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Scheint jetzt zu funktionieren!!
Ich habe es noch mal deinstalliert, wieder aktiviert und jetzt geht es!
Weiss nicht warum, egal :daumen:

Danke euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben