vaN
Lt. Commander
ja hab ichrg88 schrieb:Äh, schon mal was von Kapitalismus gehört?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja hab ichrg88 schrieb:Äh, schon mal was von Kapitalismus gehört?![]()
Schon klar, dass Umsatz nicht dem Gewinn entspricht. Es ist trotzdem ein überraschender und extremer Schritt. Und ich habe schon oft genug im Business erlebt, dass Personen nicht rationale/wirtschaftliche Entscheidungen treffen, sondern häufig auch Emotionale. Und dass man mit einer 40%-igen Marktdurchdringung in den USA keine Chance auf Besserung hat, mag ich zu bezweifeln.ghecko schrieb:Umsatz ist nicht gleichbedeutend mit Gewinn. Und wenn der GPU-Markt ein Verlustgeschäft ist, warum weitermachen? Plausible Gründe wurden genannt. EVGA sieht scheinbar keine Zukunft mit Nvidia für sich, da deren Preispolitik nicht mehr tragbar ist seit 2 Generationen. Und bei den 4000ern scheint es ähnlich zu sein, da EVGA davon Prototypen gebaut hat.
Ganz ehrlich - das wäre noch zu früh. Mal davon ab - vielleicht gibt es vertragliche Abmachungen die das verhindern...dohderbert schrieb:Ich verstehe nicht warum man keine Gespräche mit AMD führt..
michelthemaster schrieb:Mal im Ernst, wundert das jemanden? Nvidia verhält sich leider sehr arrogant in den letzten Jahren... Aber sehr schade um EVGA, auch wenn ich kein Nvidia-Käufer mehr bin (auch aus dem ersten Grund heraus und dem Geiz an VRAM), hat EVGA wohl top Karten gebaut.
Und die "gierig, selber schuld" Theorie nicht? Das ist alles nur Spekulation erster Güte.time-machine schrieb:Hier Nvidia anzukreiden dass deren Partner verlust machen ist allerdings viel zu einfach.
Wäre dann aber kein Direktvertriebcatch 22 schrieb:Aber auch über ausgesuchte Händler / Handelsketten, die auf nationaler Ebene FE Karten angeboten haben (NBB in Deutschland z.B.).
Ebenfalls kann mit Leichtigkeit über weitere ausgesuchte große Plattformen und Handelsketten das ganze weiter in die Breite getragen werden. Das ist für Nvidia sprichwörtlich eine Sache von wenigen Tagen.
Die Zahlen würde ich mal gerne von einer offiziellen Stelle bestätigt wissen, ich halte sie für Bullshit. Aber selbst wenn, ist USA ein kleiner Markt im Vergleich zum Weltmarkt und hierzulande spielen sie kaum eine Rolle von dem riesigen asiatischen Markt ganz zu schweigen.^Dodo.bW schrieb:Und dass man mit einer 40%-igen Marktdurchdringung in den USA keine Chance auf Besserung hat, mag ich zu bezweifeln.
time-machine schrieb:Denke die Einkäufer bei EVGA waren einfach viel zu gierig, dachten die Karten gehen weg wie geschnitten Brot.
Wer hat sich denn bitte beim Miningboom zurückgehalten von den Boardpartnern?time-machine schrieb:Weil die ihre Marge besser kalkuliert haben, sich beim mining Boom zurück gehalten haben und nicht so gierig waren,
Wenn aus diesen 80% Umsatz immer Verluste resultieren: jajohnieboy schrieb:Das sie aber 80% Umsatzverlust auf Dauer wegstecken und nur von Netzteilverkäufen leben können
Kanns natürlich nicht prüfen, aber die Entscheidung soll schon im April gefallen sein.time-machine schrieb:Denke die Einkäufer bei EVGA waren einfach viel zu gierig, dachten die Karten gehen weg wie geschnitten Brot.
Das Risiken hier gar nicht erst versucht wurden zu minimieren, ist der eigentliche Skandal.
Dann kam der Einbruch im krypto space und EVGA bleibt auf ware sitzen, wo zwar vorher schon der Gewinn kalkuliert wurde, aber man ging davon aus das sie alle loswerden aufgrund des booms.
Der ist jetzt seit einiger Zeit erstmal vorbei und das Kartenhaus fällt in sich zusammen.
bei mir klappt der Link nicht!EVGA steigt aus dem Grafikkartenmarkt aus
Wie Gamers Nexus auf YouTube berichtet, stellt EVGA ab sofort keine neuen Grafikkarten mehr her und
Jup. Video nicht verfügbar @SVΞNAthlonXP schrieb:bei mir klappt der Link nicht!
AthlonXP schrieb:bei mir klappt der Link nicht!
Ich halte nicht viel von Jayztwocents, aber er hat es in seinem Video ganz interessant dargestellt. Nvidia konkurriert hier seit der Einführung der Founders Edition mit den eigenen Geschäftspartnern. Die erste Generation der FE war teurer, die zweite war gleich teuer, die dritte ist günstiger. Nvidia kann von Generation zu Generation entspannt die Vertriebskanäle ausbauen und alles was über bleibt möglichst teuer an die Partner verkaufen, sodass diese auf dem Krempel sitzen bleiben, den keiner kaufen möchte. Irgendwann ist der eigene Vertrieb so sehr gewachsen, dass sie einfach den Partnern das Wasser abgraben, das scheint gerade zu passieren.Skysnake schrieb:Ist echt die Frage, wie da die Preise für die Komponenten von NVIDIA sind. Eventuell sind es auch die sonstigen Komponenten die Ihnen das Genick brechen.
Von außen kann das aber keiner bewerten ob EVGA sich verzockt hat bzw schlecht verhandelt oder NVIDIA mal wieder einen über den Tisch zieht und über die Klinge springen lässt um selbst besser da zu stehen.
Wintermute schrieb:Jup. Video nicht verfügbar @SVΞN
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Vielleicht liegt es also gar nicht an nVidia, sondern an dem Fakt das man als kleine Forelle bei den Haien mitschwimmen will, dies aber zunehmend in der aktuellen Situation im Teich unmöglich wird...?! Das unternehmerische Risiko ist viel größer, erst recht wenn dieser Geschäftzweig 80% aus macht, dann kann eine Fehleinschätzung des Crypto Hypes schon das Ende bedeuten...und nVidias mögliche einzige Schuld ist, daß die Solidarität mit dem kleinem Unternehmen von Nebenan endlich ist?! Who knows.Wintermute schrieb:Und die "gierig, selber schuld" Theorie nicht? Das ist alles nur Spekulation erster Güte.
Weiterhin ist EVGA mit seinen maximal 500 Mitarbeitern weitaus kleiner als MSI mit seinen 12 500 Leuten, ASUS, Gigabyte usw... Die haben zB mehr Möglichkeiten Verluste aus der Grafikkartensparte auszugleichen. Man kann dort weitaus langsamer reagieren als bei einem vergleichsweise kleinem Unternehmen.
AthlonXP schrieb:bei mir klappt der Link nicht!
Wintermute schrieb:Jup. Video nicht verfügbar @SVΞN
Beg1 schrieb:Fehlt ein M hinten beim Link ;X