Brücke von Europa nach Amerika - möglich?

csch92

Captain
Hallo!
Im Internet steht ja sehr viel darüber das es in Zukunft eine Brücke von Europa nach Amerika geben soll.
Ist sowas möglich?
Ich denke das sowas sehrwohl möglich ist. Weil wen eine Mondlandung möglich ist müsste doch auch sowas zu packen sein.
Was meint ihr? wie soll sowas gehen?

Mal ganz davon abgesehen, ob das bei den Meerestiefen möglich und dann ökonomisch sinnvoll ist.. Wozu sollte man sowas benötigen? Es gibt bereits viel effizientere Transportwege, als es eine Brücke darstellen würde. Ich persönlich zumindest würde, bevor ich mit dem Auto nach Amerika reise, eher Flugzeug oder Schiff bevorzugen ;)

Selbst wenn es ginge (was ich bezweifle bedingt durch bewegungen in der Erdkruste und den Witterrungsbedingungen auf rauer See) wer wollte diese Strecke fahren?

Allerdings, so eine Brücke hätte keinen wirklich Nutzen. Weder für eine Privatperson, noch für wirtschaftliche Güter.

Seh ich auch nicht als sinnvoll... Willste nach New York, fährste schnell mal 6000km. Mußt natürlich auch zurück, nochmal 6000km.

Da bist du, wenn du am Stück durchfährst ja knapp 2 Tage unterwegs um hinzukommen :freak: Ich hab jetzt mal 120km als Durchschnittsgeschwindigkeit genommen.

Und dann die Stürme über dem Atlantik :rolleyes:

Es wäre ja auch nicht nur die Brücke, die gebaut werden müsste. Du brauchst auch noch jede Menge Hotels, Raststätten, Tankstellen, etc.

Denn 6000 KM fährt man nicht mal eben so und schon gar nicht ohne mal was zu essen oder mit nur einer Tankfüllung

Wie siehts denn mit einem Tunnel aus? :D Sowas wie der Euro-Tunnel mein ich jetzt.

Technisch möglich sind heutzutage schon viele fast unvorstellbare Dinge, es gibt nur niemanden der die Kohle dafür aufbringen kann ;)

Eine herkömmliche Brücke würde aber keinen großen Sinn machen. Da müsste man sich eher eine Art (Unterwasser)Tunnel ausdenken, in dem ein Vakuum geschaffen wird und man so Züge mit mehreren tausend km/h durchjagen kann. Über den großen Teich in einer Stunde, das könnte Abnehmer finden.

der vergleich ist ja klasse^^

wir waren auf dem mond also können wir die brücke auch bauen.

ich glaube sehr wenige menschen hier im forum könnten dir die frage beantworten. vorrausgesetzt sie haben ingenieurswesen oder sowas studiert..

Pläne für solch einen Tunnel gibts schon länger...
Ein mit Stahltrossen am Boden verankerte Röhre in der ein Vakuum herrscht so dass hochgeschwindigkeits Magnetschwebebahnen mit etlichen hundert km/h darin fahren könnten.
Technisch machbar aber zu teuer und unwirtschaftlich. So ein Projekt würde n paar hundert Milliarden kosten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Transatlantic_tunnel

Tunnel wäre sinnvoller... gibt ja auch schon pläne dafür..

grr.. sekunden schneller ;)

ich würde sagen das es technisch nicht möglich wäre zur zeit. ganz zu schweigen von den kosten. das alleine macht dieses riesen projekt unmöglich.

außerdem bin ich fest von überzeugt das die amis nicht auf dem mond waren. amerika ist nicht nur das land der unbegrenzten möglichkeiten sondern auch das land der unbegrenzten lügen oder propaganda. von den restlichen unbegrenzten idiotien will ich besser nicht anfangen :D

sagte ich zur fee: "ich wünsche mir eine brücke von europa nach amerika"
sagte die fee: "viel zu schwierig, wünsch dir was ordentliches!"
sagte ich: "okay, ich möchte die frauen verstehen."
sagte die fee: "wieviel spuren soll diese brücke nochmal haben?"

:D

HammerFall4ever schrieb:
Hallo!
Im Internet steht ja sehr viel darüber das es in Zukunft eine Brücke von Europa nach Amerika geben soll.
Ist sowas möglich?
Ich denke das sowas sehrwohl möglich ist. Weil wen eine Mondlandung möglich ist müsste doch auch sowas zu packen sein.
Was meint ihr? wie soll sowas gehen?

über die mondlandung gibt es viele verschwörungsteorien, vieleicht haben die amis das nur inszeniert xD und eine brücke von europa nach amerika, denke ich, ist unmöglich.

Denke auch dass es nicht möglich ist. Eine 6000 km lange Brücke, die starke Stürme und Seegang aushalten muss? Von den Kosten ganz abgesehen, glaube ich nicht daran.

@baFh

Den haben die mal bei SWR3 gebracht :D

Oli_P schrieb:
Wie siehts denn mit einem Tunnel aus? :D Sowas wie der Euro-Tunnel mein ich jetzt.

lufkin schrieb:
Pläne für solch einen Tunnel gibts schon länger...
Ein mit Stahltrossen am Boden verankerte Röhre in der ein Vakuum herrscht so dass hochgeschwindigkeits Magnetschwebebahnen mit etlichen hundert km/h darin fahren könnten.
Technisch machbar aber zu teuer und unwirtschaftlich. So ein Projekt würde n paar hundert Milliarden kosten.
http://en.wikipedia.org/wiki/Transatlantic_tunnel

Mist, war wieder einer schneller. Hab von Anfang an dran gedacht, weil eine Brücke kein Sinn macht. ^^
Und wahrscheinlich noch mehr kostet als der Tunnel. Und wenn die das Geld durch Maut wieder reinholen wollen, kostet dann eine Fahrt eine Million € oder ?! :evillol::freak:

Zurück
Oben