• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brütal Legend

Kerschi

Captain
Was ist eigentlich Brütal Legend.
Hab gerade ein wenig was von dem Titel gelesen und das klingt nicht schlecht.
Muss das jetzt auch noch auf meine Einkaufsliste oder was?
Langsam wird es wieder ziemlich viel.

AW: Allgemeine Videospielnews

Ich bin auch noch nicht so durchgestiegen, hab zwar die Demo gezogen aber noch keine Zeit zum zocken gehabt ... auf jeden Fall Heavy Metal Mucke, Jack Black als Hauptfigur und ordentlich was auf die Mütze gibts wohl auch ^^

Ah, gibt es ne Demo im Store?
Muss ich mir dann gleich mal ziehen.
Ich meine Jack Black alleine wäre es ja schon wert.
Aber eigentlich kann ich es eh vergessen.
Ich hab jetzt Unchardet 2 und SAW zuhause und dann will ich dieses Jahr noch Forza 3, Asassins Creed 2, und Modern Warface 2.
Wie soll ich das zeitlich alles schaffen???

Hahahahaha, Kerschi ist in der Zocker-Hölle á la Tantalus angekommen : Überall geile Computerspiele um ihn herum, die er spielen muss, aber im Minutentakt kommen neue raus und er hat zu wenig Zeit dafür.
Wie wild hämmert Kerschi auf die Tasten, immer schneller, aber er kommt nicht hinterher, die Spiele türmen sich bereits zu riesigen Bergen auf ... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn :D

Brütal Legend will ich mir auch noch ansehen, aber da zur Zeit meine PS3 zickt wird das noch warten müssen *seufz*

haha Mortaro, sehr gut!

Was ich so drüber weiß solls woll erstmal als Hack n slay anfangen, sich aber im späteren Verlauf mehr zu nem Genre-Mix entwickeln. Mit nem bisschen Racing-Abschnitten und gegen ende solls wohl sogar Echtzeitstrategie Elemente haben. Spielerisch angeblich vieles aber nichts davon so richtig perfekt auf den Punkt.

´Das Spielen ist aber wohl mehr Mittel zum Zweck. Die Geschichte des Spiels ist als Persiflage auf den Heavy Metal zu sehen und lebt wie wohl auch das gesammte Spiel von seinem Humor, der dann aber auch durchweg wirklich gut sein soll.
Hinter dem Spiel steht Tim Schafer, der damals auch der Mann hinter Monkey Island (und dessen Witz) war.

Spielerisch solide, die Geschichte, Ambiente und Humor aber offenbar grandios.

edit: jetzt hab ich ein Bild im Kopf von Bud Spencer, wie er in der Hölle schwitzend , die gamepads verzweifelt drückend zwischen meterhohen Spielestapeln sitzt und versucht der Spieleflut Herr zu werden die immer größer wird... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Kerschi schrieb:
Ah, gibt es ne Demo im Store?
Muss ich mir dann gleich mal ziehen.
Ich meine Jack Black alleine wäre es ja schon wert.
Aber eigentlich kann ich es eh vergessen.
Ich hab jetzt Unchardet 2 und SAW zuhause und dann will ich dieses Jahr noch Forza 3, Asassins Creed 2, und Modern Warface 2.
Wie soll ich das zeitlich alles schaffen???

MÖP ... so ähnlich gehts mir auch :/! Son shiiiit ... vll kommt mal wieder ne Zeit wo tote Hose ist.

lol mortaro, ich lach mich weg :D

ein stückweit gehts mir genauso wie Kerschi bzw. wie beschrieben .. ich komme einfach nie in die Situation das mir Spielstoff ausgeht, im Gegenteil :freak:

Jepp, bei mir ist bis zum Jahresende auch Brütal Legend zu Assassin's Creed 2, Forza 3 und Batman: AA dazugekommen :freak:

Ich hab die Demo zu Brütal Legend gespielt, und es hat meine schon hohen Erwartungen noch übertroffen. Der Humor ist einfach vorzüglich. Der Entwickler hat es gar nicht drauf angelegt, eine spielerische Meisterleistung zu schaffen. So ist der Bildschirm beispielsweise komplett HUD-frei, dementsprechend gibt's auch keine Lebensanzeige (glaub ich). Das Spiel punktet einfach extrem durch den Humor, das Hack 'n Slay und den Metalanteil.

Und als Metal- bzw. Tenacious D- und somit Jack Black-Fan kann man mit dem Spiel einfach nur Spaß haben :) Ich freu mich schon sehr darauf.

Hab die Demo auch vor kurzem gespielt...der Eindruck daraus:

Ein richtig guter pixel Jack Black :>

Mal schauen ob ich mir auch das Spiel kaufe...

Tut mir Leid, dass ich hier schreibe, aber Mortaro - das war einfach zu geil^^. Sorry, ich hab gerad so gelacht, dass mustte ich loswerden :D.

Zum Thema: Wenn das Spiel so vielen hier gefällt, werd ichs mir die Demo auch mal saugen.

Gruß

Martin

Jack Black + Ozzy + Lemmy + Rob Halford = Superdupermegaultrageil

hätte ich mir kein notebook gekauft würde ich mir dieses edelste stück software sofort zulegen

Ich warte mal bis ich es günstig ersteigern kann :-),
hoffe das Spiel ist auch gut, wenn man für Heavy Metal überhaupt nichts übrig hat ^^..
Ozzy sagt mir zwar etwas.. aber naja :D

hab das spiel gespielt und muss sagen, dass es sehr gut gemacht ist. die story is dicht, unterhaltsam und abwechslungsreich. ebenso die mainquests, welche durch schöne ideen, schrille umsetzung und schrägen humor glänzen.

dem gegenüber steht die eintönigkeit der zwischenspiele. die sekundärmissionen sind abwechslungsarm, zahlenmäßig jedoch deutlich überlegen. mit dem "deuce" (kp auf deutsch) rumzufahren macht zwar höllen spaß *muhahaha* allerdings nerven zT die extrem matschige steuerung und die abgründe, welche aus dem nichts auftauchen.

trotzdem kann ich es jedem, der wenigstens etwas herz für heavy metal hat, empfehlen, da durch optik, sound und generell einem runden spielprinzip mal wieder ien spiel aus dem hause EA kommt, bei dem selbst ich sagen kann: jupp, das gefällt mir.. und das ist ein prädikat, was ich selten raus gebe!

Jo die Demo war Top, hab auch die Full hier, doch die hohe Qualität nach der Demo "Mission" kann nicht eingehalten werden finde ich, nach der Demo ist es eine Art GTA, Open World mit Missionen, wobei wie schon vom Vorposter erwähnt, die Sekundärmissionen alle stupide sind und sich verdammt oft wiederholen, Storymissionen sind auf Schwierigkeit Brütal ziemlich hart und teilweise nervig, vor allem Bühnenkämpfe finde ich mit der Zeit relativ unübersichtlich

Der Humor und die Grafik dagegen sind klasse und wohl die einzige Motiviation den spielerischen "Einheitsbrei" durchzuspielen

Demo hat mir richtig gut gefallen! Synchro toll, Humor sehr genial. Ich denk da drauf kommt's in dem Spiel an. Wobei Hack'n'Slays ja noch nie für ne SUPER Spielmechanik bekannt waren. Ich lass mich überraschen, aber die Tests sind überall sehr positiv!
Ich werd's mir denke ich irgendwo mal gebraucht kaufen. 60 Tacken sind mir zu teuer für en neues Spiel.

hab das spiel auch nen halben tag gespielt und dann mit uncharted 2 angefangen. das problem bei brütal legend ist meiner meinung nach bei den bühnenkämpfen zu finden. war die erste schlacht noch ganz witzig wird es je öfter man dazu kommt immer nerviger...
nichts desto trotz ist der humor echt gelungen und die story scheint auch was bieten zu können
also von daher mindestens einen blick wert :)

Ist das ein open wold Spiel?
Wenn ja schaut es schlecht für mich aus.
Ich mag die irgenwie zur Zeit nicht mehr.

Gut, dann kommts wieder runter von meiner Wunschliste.
Jedenfalls für den Moment.

Zurück
Oben