Brutforce Empfehlung

BellaCiao

Banned
Hallo zusammen,

ich bin aktiv in der Cryptoszene.
Wenn man eine Bitcoinadresse erstellt wird diese normalerweise rein zufällig zusammengewürfelt.
Es gibt aber ein Tool mit dem man sogenannte Vanity Adressen Customizen kann.

3-4 aufeinanderfolgende Wunschzeichen sind noch relativ einfach zu erstellen, aber alles was darüber hinausgeht dauert Monate und Jahre und ist extrem rechenintensiv.

Am besten berechnen GPUs, CPUs gehen aber auch. Das Programm dafür (das ich kenne) läuft nur unter Windows.

Gibt es aktuell einen Einplatinencomputer der mehr Rechenleistung hat als ein RP-4?

Ich möchte einfach 1-2 davon auf ein paar Wunschadressen ansetzen. Wie lange das letztendlich dauert ist mir relativ egal.

Falls es der RP-4 wird - was braucht man da alles dazu? Ich möchte eine gute Kühlung und ein sehr gutes Netzteil.

Ich hatte noch nie einen und bräuchte hier bitte eure Hilfe.

BellaCiao schrieb:
Gibt es aktuell einen Einplatinencomputer der mehr Rechenleistung hat als ein RP-4?
Bruteforce mit einem Raspberry-Pi unter Windows :daumen:

Spar die die Mühe und geh direkt mit Power ran.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und matze313
Warum soll das ganze auf einem Einplatinencomputer laufen?
Klar hat der eine relativ geringe Leistungsaufnahmen, dafür hat er aber auch weniger Rechenleistung und braucht entsprechend länger als ein "normaler" PC. Wird also bei den Stromkosten etwa auf das Gleiche hinaus laufen.

Ich glaube dass es mittlerweile genug Mini Rechner mit geringer Leistungsaufnahme gibt, auf denen dann auch Windows läuft und die Anforderung besser umgesetzt werden kann wie auf einem Raspi.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
BellaCiao schrieb:
Hunderte. Schon bevor der raspi 3 kam gab es massenhaft SOCs die dem des raspi 4 in vielen Anwendungen überlegen sind.
In der x86 Welt bin ich großer Fan von VIA, in der Arm Welt ist bspw allwinner und auch rockchip großartig.
https://www.friendlyarm.com/index.php?route=product/category&path=69
Leider kostet hier alles 5x so viel wie vor einem Jahr

Dein Vorhaben halte ich jedoch furschwachsinn. Nicht nur wegen der aktuellen geopolitischen Implikationen von crypto Währungen und der allgemeinen Naivität in der Szene, die mich 2015 zum aussteigen bewegt hat.

Sondern weil die Effizienz größer chips mit limitiertem Anwendungsgebiet schlicht viel höher ist, als General purpose compute

TopperHarley87 schrieb:
Warum soll das ganze auf einem Einplatinencomputer laufen?
Klar hat der eine relativ geringe Leistungsaufnahmen, dafür hat er aber auch weniger Rechenleistung und braucht entsprechend länger als ein "normaler" PC. Wird also bei den Stromkosten etwa auf das Gleiche hinaus laufen.
Weil ich keinen PC habe den ich 24/7 laufen lassen will.

Mein Notebook brauche ich jeden Tag selbst. Das Programm ist sehr intensiv und dann ruckelt alles.
Ergänzung ()

Und jetzt eine konkrete Empfehlung wenn man Windows 10 laufen lassen will und möglichst viel CPU Rechenleistung braucht?

Via nano boards. Dann den padlock Kern nutzen.

Gibt halt hunderte Boards damit

madmax2010 schrieb:
Leider kostet hier alles 5x so viel wie vor einem Jahr
Wenn man sie irgendwo bei bester Verfügbarkeit findet. Was mir aber nicht gefällt ist das neuere Modelle a la Rock Pi oder Nano-Pc t5 und co. auf sich warten lassen wegen der Chipkrise bzw. wegen nicht erscheinens weil so mancher Prozessor derzeit nicht das Licht der Öffentlichkeit entsprechend sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Oder ein wenig Rechenleistung in der Cloud mieten. Ganz ohne lokale Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und madmax2010
Nilson schrieb:
Oder ein wenig Rechenleistung in der Cloud mieten. Ganz ohne lokale Hardware.

Hatte ich mir auch schon überlegt.
Kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

Was kostet sowas? Von bis?

Kannst dir hier auch was aussuchen was in dein Budget passt und möglichst Stromsparend daher kommt:

https://www.alternate.de/PC/Alle-PCs

Aber selbst die Raspis sind ja grade im Preis deutlich hoch gegangen, ich wollte im Moment keinen neuen PC kaufen, wenn's nicht zwingend sein muss.
Zumal ja auch immer wieder überall geschrieben wird, dass crypto mining auf lokaler CPU Hardware bei unseren Strompreisen keinen Meter effizient ist . Aber das habe ich auch nur woanders aufgeschnappt und stecke keinen Meter in der Materie drin.

Ich mine auch nicht den Coin…
Ich erstelle eigene Adressen.
Das ist quasi deine IBAN nur für Bitcoins.

Normalerweise sehen die ungefähr so aus:

12sXJd52hwJffGgd2hjddhjjvR5hVh

Und mit diesem Programm kann man z.B. sowas hier machen:

1Bitcoin2TheMoonjekebejHfhwkwH42hjG

Das ist aber extrem rechenintensiv. Wie gesagt, alles über 7-8 Wunschzeichen dauert teilweise Jahre.

BellaCiao schrieb:
dauert teilweise Jahre
Kenne mich mit diesen Adressen nicht aus, aber die Zeit ohne Hardware zu nennen kann böse nach hinten losgehen. Wenn das Beispielsweise gut mit GPUs skaliert und eine 3080 ein Jahr braucht wird der raspi wohl in den nächsten 1000 Jahren nichts hinbekommen.

Edit: zahlen frei erfunden, die GPU wird bei brut force noch viel viel schneller sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BellaCiao schrieb:
Hatte ich mir auch schon überlegt.
Kenne mich da aber überhaupt nicht aus.

Was kostet sowas? Von bis?
10 Cent bis 10.000 pro Stunde kommt drauf an was du ausgeben willst.
Mehr Ressourcen mit mehr Performance Pro Watt sind halt kosteneffizienter.
Aber keine sorge. Die meisten hoster verbieten crypto Dinge in den AGB

Wichtig ist Eigeninitiative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Stromkosten ohne nennenswertes Äquivalent zum Beispiel...

Aber mach mal, lernen wirst Du es spätestens wenn du auf den Stromzähler blickst und die Stromrechnung bekommst.

Einen RasPi zum minen . . .einfach lachhaft. Darauf wären hunderttausende Menschen schon gekommen, wenn sich das rentieren würde.

Zurück
Oben