BS hat bei avi Datein das Symbol vergessen!

Twisterking

Lt. Commander
Hi @ all!

Mir ist klar, dass dieses Thema schön öfters allg. in Zusammenhang mit Symbolen behandelt wurde, aber ich hab nichts geeigenetes gefunden!

Also ich habe seit kurzem aus unerklärlichen Gründen dass Problem, dass das Symbol bei den avi's dauernd "verstellt" wird! Mag ja sein, dass viele dass Symbol für unwichtig halten, aber ich eben nicht!

Ich hab mal untetn nen Screenshot angehängt!
Die obere Datei mit diesem fetten blauen Pfeil ist eine wmv Datei, die mit meinem Creative Media Source Players ausgrführt wird (d aist aber eigentlich auch was faul, da diese wmv Dateina uch mit einem DivX Player ausgeführt werden)!
Die untere Datei ist die besagte avi Datei (ist bei allen Avi's so), wo dfas Symbol "fehlt"! Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Windoof irgendwie die Symbole zu den passenden Programmen n icht mehr aktualisiert!

PS: Diese ganzen Registry Wiederherstellungstools mit den TuneUp Utilieties usw., die solche Symbol probs beheben sollen, habe ich bereits probiert! Hilft rein gar nichts!

Plz Help!

Twist

Anhänge

• Avi Fehler.JPG
    Avi Fehler.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 165
Hast du dem Dateityp mal ein Symbol zugewiesen?

Arbeitsplatz | Extras | Ordneroptionen | Dateitypen | avi | Erweitert | Anderes Symbol

Evtl. liegts auch daran (wenn du sagst es wird immer verstellt), dass verschiedene Mediaplayer als Standard für avi-Dateien zugewiesen sind. Check mal in den Playeroptionen ob sich da irgendwo was überschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Twisterking,

wenn du auf die *.avi rechts klickst und "Öffnen mit" wählst kannst du im folgenden Fenster "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren.
Dann müsste das entsprechende Programmsymbol für die *.avi auch im Explorer erscheinen.

Schon mal mit dem dazugehörigen Programm neu verknüpft, dann neu gestartet?

Ich ahbdass mittlerweile sicher schon 5x probiert, mit dem "selben Dateityp immer mit dem gleichen Programm ausführen"! Bringt irgendwie alles nichts! Er startet zwar immer das richtige, eventuell neu zugewiesenene Program,, aber kein Symbol wird übernommen!

PS: Mein 600er Post! --> PARTY! :D Na ja gegen die Posts von werkam komm ich wohl noch nicht an! :D

UPDATE: Habe jetzt noch den Tipp von gauder probiert! Sowohl die *.wmv als auch die *.avi Dateien sind richtigerweise mit dem DivX player Verknüpft! Nur kann ich da nicht auf Erweitert klicken, sonderen dieser Button verwandelt sich in den Button "Wiederherstellen" (wirkung erklärt sich von selbst)! Aslo dort werden die richtigen Symbole angeziegt! Aber ich kann machen was ich will, im Explorer ändern sich die Symbole einfach nicht!

UPDATE:

Muss mich bei euch entschuldigen, dass ich nciht selbst daruaf gekommen bin! :( Da war "Style XP" schuld! Das hat beim letzten Mal starten meine "custom-" Icons irgendwie falsch übernommen und so kamen diese Fehler zustande! Hab diese Icons einfach mit Style XP nochmal neu geladen und nun funkt wieder alles!
Wie gesagt: SORRY dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben