News BSI und Polizei mit „Kompass zur sicheren Internetnutzung“

lufkin

Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
9.368
Schritt 11: Installieren sie die "ich_bin_bestimmt_kein_Bundestrojaner.exe"
Wachtmeister Krause wird sie dann rund um die Uhr beim surfen vor bösen Seiten warnen... wie Zeitungen oder NGOs oder anderer Unsinn im Netz, der sie nur verunsichern würde.
 

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Gerade die Polizei, welche einen auf Schritt und Tritt verfolgen will und natürlich NIEMALS im Leben irgendwelche Schnüffelsoftware auf fremden Rechnern installieren würde, will mir erzählen, wie ich mich sicher im Internet bewege? Selten so gelacht.
 

RaptorX

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
172
Wir haben Niemals vor eine Mauer zu errichten! Sprach Fr. Merkel <- Reunion coming (diesmal im Netz)
 

Darklordx

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
5.906
Wer alle 10 Punkte angeklickt hat, hat alle 10 Bestandteile für die NSA-Hintertür runtergeladen... :D
 

Dasun

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
711
Da hilft nur eins - Totalüberwachung des Internets - mmh ... haben wir ja schon ... scheint aber nicht zu helfen ...
 
F

Freak-X

Gast
Haha; ist das Geil. :-D - Sowohl die Ironie an sich; dass ausgerechnet DIE einem Sicherheitstipps geben; wie auch die Kommentare dazu xD
 

Mandharb

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178
Mal wieder das 0815 Polizei & Regierungsgebashe!
Fällt euch nichts besseres mehr als Kommentar ein?
Habt ihr nicht ein paar alternative (bessere) Links, auf denen non IT firme Menschen hilfe finden?

Unter manchen News ist ein Kommentar Bereich echt nutzlos!

Gruß
 

HeinMueck

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.179
Mal wieder das 0815 Polizei & Regierungsgebashe!
Fällt euch nichts besseres mehr als Kommentar ein?
Habt ihr nicht ein paar alternative (bessere) Links, auf denen non IT firme Menschen hilfe finden?

Unter manchen News ist ein Kommentar Bereich echt nutzlos!

Gruß
ja absolut unsinnig mal wieder. hab schon gedacht; was ne lustige news - 100% garantie auf sinn- und inhaltsloses gebashe in den kommentare. und tadaaa. raus kommt dabei sowas wie unterstellung auf verbindungen zur nsa, bezichtigung unserer behörden schnüffelsoftware zu installieren und der vorwurf, merkel wäre in den mauerbau involviert gewesen. well done, unterschicht :D
dazu kommt, dass freak-x nicht zu wissen scheint, wie sich ironie definiert.

aber alles halb so schlimm, man weiß ja wo man sich hier befindet :D
 

Tidus2007

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.561
Regel 11: Aufklärung. Solange in den meisten fällen das Problem vor dem PC sitzt hilft das beste System nichts wenn der User alles anklickt und überall mit macht aber daran hat man mal wieder nicht gedacht. Man darf dem Bürger ja nichts mehr zumuten.
 
C

c137

Gast
Die Tipps sind sogar sinnvoll. Hätte mir das wesentlich schlimmer vorgestellt.
Sowas ist ja leider nötig, nachdem immer noch Menschen nach dem Motto "Updates mach ich nicht, da muss man neu starten" rumlaufen.

Zu den bösen Behörden: Es gibt solche und solche. Dass der Großteil der Politik die Totalüberwachung will, weiß hier glaub ich jeder. Aber hey - fast absolute Mehrheit!

Wichtigste Regel wurde aber vergessen: 0. Hirn einschalten. Nicht jeden Mist runterladen, sich informieren. Keine Warez/Cracks/Pornos etc. Nicht in jedem dämlichen Gewinnspiel mitmachen. Werbung mindestens ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jango72

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
117
Mal wieder das 0815 Polizei & Regierungsgebashe!
Fällt euch nichts besseres mehr als Kommentar ein?
Habt ihr nicht ein paar alternative (bessere) Links, auf denen non IT firme Menschen hilfe finden?

Unter manchen News ist ein Kommentar Bereich echt nutzlos!

Gruß
auf heise, gulli etc gibts genug sinnvolle ratgeber die otto-normal-dau sofort findet wenn er danach googelt.
 

Nightmare25

Captain
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
3.196
Tja und so gehts loß, noch geben sie nur Tipps und irgendwann dann werden es verbote, du darfst das nicht und dieses nicht ansonsten zack Strafanzeige blah blah. Man findet halt überall Möglichkeiten ein paar Planstellen für Beamte einzurichten die demnächst überall im Internet rumwuseln und auch auf heimischen Rechnern. Aber schön mal wenigstens an der Amerikanischen Freiheit wenigstens im Internet geschnüffelt zu haben, irgendwann kommt dann das mit Regeln und Bürokratie vollgestopfte Deutsche Internet. Gucken wir jetzt neuerdings in China ab ?
 
D

Dawzon

Gast
Dann würde ich mal gerne von dir - lieber jango72 - wissen, wie viele "Otto-Normal-DAU" denn wirklich aktiv daran interessiert sind sich sicher im Internet zu bewegen?
 

Mandharb

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
178
auf heise, gulli etc gibts genug sinnvolle ratgeber die otto-normal-dau sofort findet wenn er danach googelt.
Hab gerade mal einfach nach "Computersicherheit" gegoogelt.
Ist der Begriff zu abwegig? Denke nicht. Soll aber auch nur ein Beispiel sein.

Die Links in der Reihenfolge, so wie sie auf google erscheinen:

wikipedia - DieWelt - DerSpiegel - comsafe - bsi - test - heise ...

Auf was klickt "otto-normal-dau" wohl?

Und zum Thema vpn, tor und truecrypt verweise ich hier einfach mal aufs Hilfe-Forum.
Wie soll "otto-normal-dau" damit klar kommen?

Gruß
 

freshprince2002

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.359
Regel Nr. 11: starten sie bitte diese EXE Datei, damit unsere Sicherheitsexperten prüfen können, ob Ihr Rechner im Internet sicher ist.
 

blackshuck

Commander
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
2.680

atb2006

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
796
Ich frage mich wo die Internetkriminalität ist , und die wahre Kriminalität geblieben ist . Sind jetzt alle auf das Internet fixiert ?
Kann man den Menschen soviel schaden über Internet zufügen , als mit der Faust ins Gesicht ..........:o
Die Menschheit wird immer dümmer und können die Realität nicht mehr unterscheiden. :(
Was sagt ihr dazu ?
http://www.youtube.com/watch?v=g4HEKS0hokY
 
Zuletzt bearbeitet:
Top