BT Kopfhörer für Sport & Freizeit gesucht

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Ahoi zusammen

Ich bin auf der suche nach BT Kopfhörer.
Haupteinsatzgebiet wird Sport sein (NICHT laufen)

Bisher habe ich immer günstige in ears verwendet, allerdings flutschen mir dieser beim Sport immer aus dem Ohr. Entweder lag das an der schlechten Passform oder ich schwitze so stark im Ohr ?!

Nun überlege ich mir was neues zu holen. Dabei muss es nicht zwingend in ear sein.
Einsatzgebiet wird zu 100% Musik sein. ANC ist nice to have, aber kein muss.

Preisgrenze ist 200 €

Da ich am Rechner bereits zwei Beyerdnymics in Betrieb habe liebäugle ich momentan mit dem Lagoon. Dieser liegt zwar etwas über mein Budget, wäre es mir aber wert wenn ich somit einen guten Hörer für die kommenden Jahre hätte.#

Was würdet ihr sonst noch empfehlen ?
 
Ich kann ja mal die Budget-Variante vorschlagen, bis andere hineinkommen. Hatte mir Anfang Mai die geholt, bin den ganzen Sommer damit Rad (MTB, Radweg/Wald) gefahren und sie verhalten sich wohlfeil bisher, also drücken nicht und rutschen nicht raus. Klangqualität ist solide. Gibt allerdings gut Windgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.
 
Ich hatte mir exakt dieses Model auch als angeschaut im Rahmen meine Budget Rechercheure.
Hatte gehofft das aufgrund der zusätzlichen Bügels ein besserer Halt gegeben sei. Aber in den Rezessionen wird erwähnt das der Bügel sehr weich/labbrig ist und eigentlich gar keinen zusätzlichen Halt bietet. Ist das korrekt ?
 
Der Bügel ist flexibel, aber tut was er soll und hält das Teil in Position und im Ohr. Mit meinem Ohr zumindest. War aber wie gesagt auch nicht Laufen sondern ausschließlich Radfahren.
 
Ich habe diesen AfterShokz Trekz Air als Sportkopfhörer. Durch den steifen Bügel sitzt er beim Sport sehr sicher.
Der Klang ist jetzt nicht mit Hifi Kopfhörern vergleichbar, wegen der Knochenschallübertragung. Dafür sind die Ohren frei und kommen nicht so schnell ins schwitzen. Ein Geheimtipp für die, die gerne mal Gehörgangsprobleme haben.
Das aktuellere Modell wären die aftershokz aeropex, zu denen ich aber keine Wertung geben kann.

Wenn es lieber normaler Schalldruck sein soll, kann ich die Plantronics BACKBEAT FIT 2100 empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Ich hatte das selbe Problem und bin schließlich bei den Bose SoundSport Free gelandet. Der Sitz im Ohr ist top. Ich gehe damit sowohl laufen, als auch ins Fitnessstudio und hatte bei keiner Übung Probleme.
Sound is ebenfalls sehr gut und der Bass ordentlich.
Nachteil ist, dass die Kopfhörer sehr klobig sind. Beim Joggen merkt man das "Gewicht" anfangs schon. Man gewöhnt sich aber schnell dran und ich empfinde es nicht als störend.
Optisch stechen die Dinger durch die Größe allerdings auch ins Auge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
Habe mir zwar die Anker SoundBuds Curve gekauft, bin mit den Dingern für den Sport aber echt vollkommen zufrieden. Ein Kumpel von mir hat sich daraufhin die SoundCore Liberty Neo (Soundcore kommt ja von Anker) gekauft und ich hab die mal probegehört. Klangmäßig (am gleichen Smartphone per Bluetooth) echt ganz ordentlich:

https://www.amazon.de/Soundcore-Gra...s=soundcore+liberty+neo&qid=1601914617&sr=8-3

Kommt halt auch drauf an, was man sich beim Sport erwartet. Die sollen wohl ganz gut in den Ohren halten, auch dank den kleinen "Flügelchen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cr4zyiv4n
@ToflixGamer habe die Neo mal bestellt. werde berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer
Das ist etwas gruselig das du ausgerechnet jetzt schreibst. .. Ich wollte gerade den Beitrag hier aus der Versenkung holen weil ich neue BT Kopfhörer suche.

Die neo waren OK... Aber sie Taten mir in der Ohrmuschel weh nach 20 Minuten. Daher habe ich sie an meine Frau abgetreten.

Für mich suche ich jetzt neue. Preisgrenze bleibt bei 200 Euro. Nur müssen sie nicht zwingend sport tauglich sein. Hauptsache sie sitzen gut und die klang Qualität ubwrzwugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mtemp
... war keine Absicht! Klar, was auch sonst? ;-)

Wollte eigentlich selbst einen Thread verfassen. Doch das Forum war so nett und hat mir ähnliche Themen vorgeschlagen – in diese mich also eingeklinkt.

Danke für Deine Rückmeldung! Mit Grüßen an Deine Frau ; )

Die Bluetooth-Kopfhörer, die ich suche, würde ich primär für Im-Haus-Sport nutzen. Auch nicht so, dass ich hierbei vor lauter Schweiß ins Schwitzen kommen würde. Oder so.
Konkret: diese mittlerweile vergleichsweise günstigen – da ehemals 200 Euro, nun 99 €: Sennheiser CX 400BT True Wireless Ohrhörer (https://de-de.sennheiser.com/cx-400) – In-Ear-Kopfhörer sind nicht "(spritz-) wassergeschützt"; im Gegensatz zu dem wohl klanglich gleichen Pendant (mit ANC): https://de-de.sennheiser.com/momentumtruewireless-2 (300 Euro!).

Vielleicht wäre also dieser 99€-Artikel etwas für Dich. Und für mich?

Selbst hab keinerlei Erfahrung mit dieser Kopfhörer-Bauform (und generell eigentlich keine Kopfhörer-Erfahrungen). Insofern müsste ich Kopfhörer eigentlich stets vor Ort ausprobieren = aufsetzen & hinein-/heraushören (diese Dinger sehen sehr globig aus; aber wenn man nicht gerade damit läuft, größeren Erschütterungen aussetzt, sollen sie wohl ganz bequem & sicher sitzen). Doch weil sowohl keine Versand- als auch mögliche Retour-Kosten bei diesem Produkt entfallen, wäre es also auch meinerseits einen Versuch vielleicht wert.

Nachtrag: Sennheiser meinte bzgl. des 99€-teils:
wird momentan zu einem Aktionspreis angeboten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben