BT Kopfhörer für Sport

cyberpirate

Fleet Admiral
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Kopfhörer den Ich beim Sport tragen möchte. Er sollte Ohr umschließend und schön bequem sein. Er sollte auf jeden Fall das Ohr nicht erhitzen oder zu mindestens sehr wenig. ANC wäre gut. Lange Laufzeiten wären auch super. Das Budget liegt bei 200€ maximal.

MfG

das klingt für mich nach der Quadratur des Kreises:
Over-Ear, Sport, bequem, nicht erhitzen...

ein "bequemer" Over-Ear hat für mich Velours Polster, das käme für mich aber nicht für den Sport in Frage.

für welchen Sport brauchst du die denn?!?
Für alles im öffentlichen Verkehr (selbst Joggen auf Wanderwegen) halte ich ANC für unverantwortlich.
die Laufzeit wird doch selbst bei Geräten mit kurzer Laufzeit erst dann interessant, wenn du einen Marathon läufst ;) Wie lange stellst du dir denn vor?

also kurz: ich(!) würde zum Sport nichts anderes als InEar und je nach Einsatzort mit gutem ANC aber eben auch gutem Transparenz-Mode nehmen wollen. Vielleicht auch einen dieser "Clips", aber davon habe ich noch keinen selber ausprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem und ByteBlur
Wenn du ein iPhone nutzt, gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres als die Apple AirPods Pro 3 bzw. die ganz neuen, die gerade vorgestellt wurden. Ich nutze die im Fitnessstudio und bin super zufrieden damit! Sie sitzen perfekt, halten super und das ANC ist unglaublich gut – man hört wirklich nichts mehr von der Umgebung. Dazu gibt es noch weitere praktische Funktionen wie die Gesprächserkennung usw.
Akku hält auch gefühlt ewigkeiten - also 3-4 Stunden sicherlich wenn nicht noch mehr!
Bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit den Dingern! 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Hi @cyberpirate
hat es einen bestimmten Grund, warum der Kopfhörer ohrumschließend sein muss?
Falls nicht oder bspw. das Gefühl eines Kopfhörers im Gehörgang nicht in Frage kommt kann ich dir die Anker Soundcore Aero Fit wärmstens empfehlen. Ich konnte beim Beta Test des 2ers teilnehmen, den habe ich auch da, vorher habe ich mir den 1er selbst geholt. Der Aero Fit 2 Pro ist der aktuellste und einzige mit ANC 3.0.
Hier mal der Link zum Soundcore Shop für die Open Ears
Ich würde nie wieder andere Baurt nutzen wollen. Habe die regelmäßig beim Kraftsport, HIIT, Rudern oder Laufen in Nutzung. Bei meinem Hauptsport Handball kann man leider nix tragen.
Vielleicht ist diese Bauart eine Alternative. Wenn nicht, einen Ohrumschließenden habe ich leider nicht als Empfehlung für den Sport. Bei mir sind die In Ears rausgefallen und Over Ear sind öfter mal weggerutscht.

Millkaa schrieb:
Bei mir sind die In Ears rausgefallen und Over Ear sind öfter mal weggerutscht.
wir müssen mal abwarten, ob der TE noch mehr Infos raus rückt, so kann man meiner Meinung nach nicht wirklich irgendwelche konkreten Modelle empfehlen.

die von dir verlinkten Soundcore/Anker hatte ich mit "Clips" gemeint. Wie gesagt, sowas habe ich selbe noch nie ausprobiert aber kann mir nicht vorstellen, dass das ANC auch nur ansatzweise so gut ist wie z.B. das der von @synno erwähnten AirPods Pro.
Von den "normalen" AirPods (auch den ganz neuen) würde ich bei jedem Sport (außer vielleicht Schach ;) ) abraten, weil die eben doch sehr leicht heraus fallen.

wenn bei dir "richtige" InEars rausfallen, dann hast du die nicht richtig angepasst oder eben auch eine nicht besonders gut geeignete Ohrform, das ist eben sehr individuell. Ich brauche grundsätzlich die größten Aufsätze, wenn ich mir die AirPods2 mit den "Standard" Aufsätzen in die Ohren "stecke", dann kann man nicht von stecken reden, die "liegen drinnen" wie eben die AirPods ganz ohne Aufsätze. Bei den AirPods Pro3 liegen jetzt noch größere und "unterfütterte" Aufsätze bei und die sitzen bei mir(!) absolut perfekt! Sie drücken kein bisschen, ich merke nicht mal, dass ich sie im Ohr stecken habe und kann den Kopf so stark schütteln wie irgendwie möglich und die sitzen bombenfest ohne sich auch nur einen Bruchteils eines Millimeters zu bewegen.

aber wie gesagt, das ist extrem individuell und es hängt halt stark vom Einsatz (Bewegung, Umfeld usw. usf.) ab.

Ja bei mir ist es die Ohrform, ich kann auch keine InEars lange tragen. Das ist ein unangenehmes Gefühl.
Was das ANC angeht bin ich voll bei dir. Das kann niemals so gut funktionieren wie ein InEar, weil ja immer noch keine volle Abdichtung vorhanden ist. Aber es ist ein ANC was ausreichend gut funktioniert.
Wir warten einfach mal ab was der TE noch sagt.

cyberpirate schrieb:
Er sollte Ohr umschließend und schön bequem sein. Er sollte auf jeden Fall das Ohr nicht erhitzen oder zu mindestens sehr wenig.
Thats:
Mickey Mouse schrieb:
das klingt für mich nach der Quadratur des Kreises:
Over-Ear, Sport, bequem, nicht erhitzen...

Das was hier gefordert ist geht meiner Meinung nach nicht.
@cyberpirate du solltest hier wirklich überlegen was dir wichtiger ist: Ohrumschließend oder Hitze.
Es gibt am ende 2 Optionen wenn man außen Geräusche ausblenden will meiner Meinung nach: InEars oder OverEars
Deine Entscheidung.

Um was für Sport geht es überhaupt?
Geht es rein um 'gym' in einer geschlossenen Halle, oder muss das Teil auch bei Platzregen und unwillkürlicher Parkoureinlage funktionieren?

Für Jogging und Radfahren nutze ich für meinen Teil seit 10+ Jahren die Knochenschall Kopfhörer von Shokz. Nachdem mein letztes Paar nach 6 Jahren an Nutzung einen Defekt hatte, nutze ich seit ca. 1 Jahr die OpenRun Pro 2.

Hifi ist das nicht, aber dafür bleiben die an Ort und Stelle auch wenn ein Riese dich an den Beinen packt und einmal kopfüber durchschüttelt und du bekommst vom Straßenverkehr noch genug mit, dass es nicht gefährlich wird.

cyberpirate schrieb:
Er sollte Ohr umschließend und schön bequem sein. Er sollte auf jeden Fall das Ohr nicht erhitzen oder zu mindestens sehr wenig.
Den Widerspruch der zwei Statements merkst du hoffentlich selber.

Mickey Mouse schrieb:
für welchen Sport brauchst du die denn?!?
Im Fitness Center! Also nix draußen und oder im Verkehr. Wobei ich da sowieso nicht mit einem KH teilnehmen würde!
Mickey Mouse schrieb:
also kurz: ich(!) würde zum Sport nichts anderes als InEar und je nach Einsatzort mit gutem ANC aber eben auch gutem Transparenz-Mode nehmen wollen. Vielleicht auch einen dieser "Clips", aber davon habe ich noch keinen selber ausprobiert.
Danke gut zu wissen. Nur hilft es mir nicht weiter bei meiner Frage zu einem.... sieh oben.

synno schrieb:
Bin wirklich sehr, sehr zufrieden mit den Dingern! 😄
Auch vielen Dank für die Info. Bringt mich auch nicht weiter zu meiner Frage!
Millkaa schrieb:
hat es einen bestimmten Grund, warum der Kopfhörer ohrumschließend sein muss?
Ja weil ich nur so einen KH haben möchte und anderes wie diese Dinger im Ohr für mich ein NoGo sind. ich will es halt klassisch und da eben umschließend. Suche jetzt nur noch was was nicht ganz so war wird. Evtl muss man da auf das Noise Cancelling verzichten? Das wäre noch machbar.
Millkaa schrieb:
Vielleicht ist diese Bauart eine Alternative. Wenn nicht, einen Ohrumschließenden habe ich leider nicht als Empfehlung für den Sport. Bei mir sind die In Ears rausgefallen und Over Ear sind öfter mal weggerutscht.
Danke für den Tipp. Aber Ich glaube das ist nichts für mich. Möchte da eher erst mal einen testen der über dem Ohr liegt.
Rickmer schrieb:
Den Widerspruch der zwei Statements merkst du hoffentlich selber.
Wüsste nicht warum Den KH den Ich beim zocken benutze wird ja auch nicht warm. Der ist aber kabelgebunden. Ist ein halboffener KH. Daher muss man evtl doch auf ANC verzichten? Falls da jemand einen Tipp hat für einen solchen BT KH?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
cyberpirate schrieb:
Wüsste nicht warum Den KH den Ich beim zocken benutze wird ja auch nicht warm.
Bei 'Sport' war ich davon ausgegangen, dass du dich anstrengen wirst und daher ins Schwitzen kommst...

Geht es rein um Oberkörperübungen wo du den Kopf relativ still hälst, oder auch Joggen oder Situps oder andere Aktivitäten, die einen signifikant besseren Halt am Kopf erfordern?

Zurück
Oben