BT Kopfhörer mit wirklich guter Textverständlichkeit gesucht.

Rhönschaf

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
218
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem BT Kopfhörer mit wirklich guter Textverständlichkeit.
Ich habe jetzt zwei sündhaft teure modelle meiner Nichte (Beats irgendwas) und JBL ausprobiert und war nicht angetan.
Wummern tun die Super aber wenn es um Hörbücher oder Streams geht sieht es extrem mau aus. Einen relativ günstigen habe ich auch getestet und der hat bei Text ein leises aber störendes Grundrauschen. Fällt bei Musik nicht weiter auf. So Sachen wie Noise Cancelling brauche ich nicht


Ich wollte auch nicht unbedingt deutlich über 100€ ausgeben.

Kennt da zufällig wer was?


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal den Sennheiser HD 4.40 BT aus. Klanglich spielt er zwar nicht in der allerobersten Liga mit, aber für den Preis war ich eigentlich recht angetan. Vor allem hat er zwar einen ausgeprägten, aber nicht ganz so überbetonten Bass wie viele andere. Die Sprachverständlichkeit sollte ziemlich gut sein damit.
 
Da sollte man wohl auf was möglichst neutrales zurückgreifen ... JBL und Bose sind ziemliche Bassschleudern, für deinen Zweck also wie du schon gemerkt hast völlig ungeeignet.

Ich hatte sie zwar fürs Musikhören da hab aber zum testen paar BT Kopfhörer dagehabt und fand da am neutralsten fast die Marshall Hörer wie z.b. https://www.amazon.de/Marshall-Major-Bluetooth-Faltbar-Kopfhörer-Schwarz/dp/B07CDZD8B7/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=marshall+bt+kopfhörer&qid=1565082644&s=ce-de&sr=1-4

Den Sennheiser hatte ich auch da, könnte für reine Sprache vllt. auch schon wieder zu wuchtig sein. Beim telefonieren fand ich ihn aber z.b. auch ok. Wenn das ein kandidat ist würde ich auch noch den Pioneer ins Rennen werfen
https://www.amazon.de/dp/B01NA6SMTK/ref=twister_B07F9ZR8G9?_encoding=UTF8&psc=1

Im Media Markt liegen auch viele Modelle aus, da kannst du einfach mal hinschauen, dein Handy anstöpseln und ausprobieren ob dir einer zusagt

mfg
 
Ich habe mir mal den Pioneer bestellt.
Probehören ist für mich schwierig da der nächste Elektronikmarkt für mich ca 60km weg liegt.


danke euch beiden
 
Zurück
Oben