BT Over Ears mit Stoffpolster

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Ich bin auf der Suche nach Bluetooth Over Ear Kopfhörern, ganz spezifisch mit Ohrpolstern aus Stoff, also Mikrofaser oder so. Kabelgebunden ist das kein Problem - bei Beyerdynamic die üblichen Verdächtigen, Sennheiser, JBL - eigentlich ist es egal, wo man guckt; mit Kabel gibt es überall Over Ears mit Stoffpolster. Sobald sie aber kabellos sind, ist das irgendwie nicht mehr zu finden und die ganzen Preissuchmaschinen und auch die Kategorien auf den Herstellerseiten listen diese Eigenschaft überhaupt nicht auf, als wäre sie für niemanden von Bedeutung. Aber ich kann diese Kunstlederpolster überhaupt nicht leiden.

Schlussendlich muss ich immer auf die Produktbilder achten aber auch mit dieser Taktik habe ich nichts unterhalb dem Preissegment der Copper-Reihe von Beyerdynamic gefunden, die so bei 600 € losgeht. 100-200 wäre ich bereit, auszugeben. Einen einzigen habe ich gefunden, den Sennheiser Urbanite XL. Der hat aber idiotischerweise ein Touchpad als Steuerung, was man haptisch also nicht ertasten kann. Klingt unglaublich ungünstig.

Also bin ich verrückt oder gibt es wirklich keine BT Over Ears mit Stoffpolster?
 
Das habe ich auch gesucht.
Habe mir dann nen Bausatz gemacht:
https://www.thomann.de/de/superlux_hd_662_bk_evo.htm?offid=1&affid=102&subid=testbericht (sind die HD681 Evo als geschlossende Variante) Hat Leder und Velourpads dabei.
Hatte selbst die DT770 Pro von Beyer Dynamic und die Superlux halten schon länger als die DT770.
+
https://www.amazon.de/Mpow-Bluetoot...Stereoanlage/dp/B0811L331L/ref=dp_ob_title_ce

funktioniert tadellos.

Das gute ist, das Kabel am Kopfhörer ist abnehmbar.
Da bleibt ein kleines kabel über und da ist der Bluetooth Empfänger dran.
Dann den Empfänger per doppelseitiges Klebeband am Kopfhörer befestigt und schon ist alles super.

Sieht halt nicht stylisch aus aber das ist mir schnuppe :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Für viele Overears kann man ja nachträglich ein paar passende Polster kaufen, wenn sie nicht mit den gewünschten kommen. Würde mich nicht so darauf festlegen, dass die mitgeliefert werden.
 
tidus1979 schrieb:
Würde mich nicht so darauf festlegen, dass die mitgeliefert werden.
Damit wäre ich absolut einverstanden. Diese Art von Suche hat bei mir bis jetzt auch noch keine Treffer ergeben. Ich hatte gehofft, jemand hat etwas ähnliches daheim und weiß, dass es Kopfhörer X mit speziellen Polstern Y als Zubehör zu kaufen gibt.
 
R O G E R schrieb:
Hatte selbst die DT770 Pro von Beyer Dynamic und die Superlux halten schon länger als die DT770.

Kann ich auch nur empfehlen, hatte zuerst den Superlux und jetzt den DT770 Pro, viel geben die sich nicht.

Dazu noch ne 3,5mm Buchse verbauen (wer nicht löten kann, das ist ein gutes Einstiegsprojekt ;) ) und schon kann man dranstöpseln, was man will. BT Empfänger oder Kabelbetrieb oder gleich noch eine weitere Buchse für ein Mikro verbauen.

Allerdings ist der Markt für BT Empfänger sehr unübersichtlich. BT 5, USB-C und ein Akku, den man nach ein paar Jahren einigermaßen gut wechseln kann wären meine Minimalanforderungen.

Einen BT Kopfhörer von der Stange würde ich nur im Segment Noice Canceling oder BT Inears kaufen, einen Sony WH-100XM3 z.B. oder vergleichbare Geräte.
 
Hatte den Sony WH-1000XM3 selbst ausprobiert.
Das NC ist zwar geil, aber das Bluetooth ist absolut beschissen.
Und der Tragekomfort ist auch nicht besonders gut.
Da ist der Superlux wesentlich besser.

Dort gehen keine Multipoint Verbindungen und wenn man aus der Reichweite ist und wieder eintritt, verbindet sich der Sony nicht automatisch wieder. Und das ist ein Nogo für mich.
Nach 1 Tag ist der wieder zurück gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Interessant in diesem Zusammenhang: Es gibt einige kabellose Over Ears mit Stoffpolster, jedoch nur Funkkopfhörer mit eigener Station. BT mit Stoffpolster ist eine Marktlücke scheint mir.
 
Zurück
Oben