BTC und BCH, selbe Adresse

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

ich habe noch einen kleinen Betrag bitcoin aus 2017, noch vor dem Bitcoin Cash Hardfork. Ich meinte damals gelsen zu haben, dass es gefährlich sein kann, eine Transaktion auf einer chain zu tätigen, da jemand anderes diese signierte Transaktion dann auf der anderen Währung anwenden könnte, ohne sie mit dem privaten Schlüssel zu signieren (da ja auf beiden Ketten die gleiche Adresse ist). Habe ich das richtig in Erinnerung, und habe ich dass falsch in meinem Hirn abgespeichert.

Zweite Frage, gab es noch andere Hardforks von BTC, die man beachten sollte?

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Alles richtig soweit. Überweise die BTC in eine neue Wallet. Danach kannst du die BCH claimen.
Forks BTC -> Bitcoin Gold ?
Bitcoin Cash hat sich auch ein paar mal geteilt -> die bekommst du dann auch Bitcoin SV z.B..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und madmax2010
Hier noch eine aktuelle Fork Übersicht:
s81wxvyzdxa61.png
 
Zurück
Oben