Buch/Website zu Minimax-Algorithmus

FranzvonAssisi

Admiral
Hey,

wollte mich mal mit Spiele-/Lösungsalgorithmen auseinandersetzen. Hab gegoogelt und Erklärungen usw. zum Minimax-Algorithmus gefunden. Diese waren mir aber alle etwas kurz und zu undetailliert. Ich hätte quasi gerne eine Art "Tutorial", da ich bisher beim Nachprogrammieren immer am besten lernen konnte.

Kennt jemand von euch ein gutes Buch oder eine Webseite, die sich wirklich ausführlich mit diesen Algorithmen beschäftigt und auch konkrete Beispiele und so hat?

Grundwissen im Programmieren ist vorhanden in Java, C++, Delphi & ein paar Skriptsprachen (C++ oder Webbasiert [Html+JS+PHP oder so] wäre mir am liebsten) :)

Lg und vielen Dank, Franz

Ich kenne das Buch "Grundkurs Künstliche Intelligenz - Eine praxisorientierte Einführung" von Wolfgang Ertel (ISBN 978-3-8348-2157-7), erschienen im Springer Verlag. Dort widmet der Autor ein ganzes Kapitel den Algorithmen in Computer-Spielen, u.a. der Minimax Suche.

Das eBook kostet 20,- €, viele Universitäten haben das gesamte Springer Sortiment als eBooks lizenziert.

Ok, vielen Dank :)

Die Webseite hat tatsächlich genau so ein Beispiel, wie ich es gesucht habe.

Das Ebook schaue ich mir auch mal an. Wirkt beides aber erstmal genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte ^^

Lg, Franz

Zurück
Oben