Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Buchstabenbilder erstellen
- Ersteller wern001
- Erstellt am
Es gibt Programmbibliotheken, welche buchstaben zeichnen können. Du musst du dann aber selbst mit Buchstaben, Rotation, Position, Schriftart usw füttern.
Sieht für mich nach einem Script/Brush aus, welches mehr oder weniger zufällige Buchstaben oder Zeichen generiert.
Illustrator* inklusive passendem Plugin wäre der direkte Weg. Alternativ könntest du auch die Buchstaben einzeln setzen und nach deinem Gusto drehen, spiegeln, überlagern etc. – dauert dann je nach Menge der Buchstaben/Zeichen länger. Allerdings hättest du Einfluss auf die verwendeten Schriftfamilien.
Der manuelle Weg geht sicher auch mit Inkscape, vielleicht gibts da ein passendes Script.
Das hier hab ich spontan gefunden:
https://www.brusheezy.com/brushes/49984-22-chaotic-random-text-brushes
*oder ein anders vektorbasiertes Programm
Illustrator* inklusive passendem Plugin wäre der direkte Weg. Alternativ könntest du auch die Buchstaben einzeln setzen und nach deinem Gusto drehen, spiegeln, überlagern etc. – dauert dann je nach Menge der Buchstaben/Zeichen länger. Allerdings hättest du Einfluss auf die verwendeten Schriftfamilien.
Der manuelle Weg geht sicher auch mit Inkscape, vielleicht gibts da ein passendes Script.
Das hier hab ich spontan gefunden:
https://www.brusheezy.com/brushes/49984-22-chaotic-random-text-brushes
*oder ein anders vektorbasiertes Programm
scheinbar (noch) nicht. Aber kannst du doch ein Plugin schreiben. Es gibt halt noch nicht für alles Tools bzw. ist auch nicht alles online würde ich sagen. Oder einfach schwer zu finden, vor allem wenn es keinen wirklich eindeutigen Namen für etwas gibt.
Zuletzt bearbeitet:
ist mit Bleistift gemalt hab da ein youtube video von dem Künstler gesehen und die Bilder werden für mehrere tausend € verkauft
hätte mir gern so ein Bild ausgedruckt und ins Büro gehängt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
hätte mir gern so ein Bild ausgedruckt und ins Büro gehängt