Buchstabenbilder erstellen

wern001

Admiral
Weiß jemand wie man so Buchstabenbilder macht?
ich meine jetzt keinen dieser ASIC-Bild Generatoren

sondern sowas
787440

Es gibt Programmbibliotheken, welche buchstaben zeichnen können. Du musst du dann aber selbst mit Buchstaben, Rotation, Position, Schriftart usw füttern.

???
hab zwar mal ein video gesehn der hat das mit illustrator gemacht. was mir doch ein bischen zu aufwendig wäre

Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich nach einem Script/Brush aus, welches mehr oder weniger zufällige Buchstaben oder Zeichen generiert.
Illustrator* inklusive passendem Plugin wäre der direkte Weg. Alternativ könntest du auch die Buchstaben einzeln setzen und nach deinem Gusto drehen, spiegeln, überlagern etc. – dauert dann je nach Menge der Buchstaben/Zeichen länger. Allerdings hättest du Einfluss auf die verwendeten Schriftfamilien.
Der manuelle Weg geht sicher auch mit Inkscape, vielleicht gibts da ein passendes Script.
Das hier hab ich spontan gefunden:
https://www.brusheezy.com/brushes/49984-22-chaotic-random-text-brushes

*oder ein anders vektorbasiertes Programm

die seite kenn ich. gibt dort viel zeug zu entdecken und neue ideen.
das mit den brushes hab ich schon ausprobiert ist irgendwie nicht der hit

Na dann bleibt dir mWn nur einen eigenen Pinsel zu erstellen oder die manuelle Methode.

gibts da kein programm/plugin dass zufällig Buchstaben hinmalt/hinwirft wie eine Sprühdose und wo man dann nur noch einstellen muss wie groß die Buchstaben sind?

scheinbar (noch) nicht. Aber kannst du doch ein Plugin schreiben. Es gibt halt noch nicht für alles Tools bzw. ist auch nicht alles online würde ich sagen. Oder einfach schwer zu finden, vor allem wenn es keinen wirklich eindeutigen Namen für etwas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich recherchiert habe wurde das Bild nicht mit dem Computer gemacht sondern gemalt
791564
791565

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ansprechend.
Sieht nach Fotoradierung (oder einem anderen Druckverfahren) aus, gemalt eher nicht. Wenn du Informationen zu Werk und Künstler hast frag ihn/sie einfach.

ist mit Bleistift gemalt hab da ein youtube video von dem Künstler gesehen und die Bilder werden für mehrere tausend € verkauft

hätte mir gern so ein Bild ausgedruckt und ins Büro gehängt

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
hab ein 5000x3000 pixel Teilausschnitt eines Bildes von dem gefunden und auf 60x90cm ausgedruckt :D

Zurück
Oben