Weitere Partition und Volumen auf einer Festplatte erstellen

ist es das z77-Pro4, M.2-SSD und Windows 11?

Ich habe versucht den Computer zurückzusetzten.
Beim Starten bekomme ich nun folgende Meldung:
error 1962: no operation system found. boot sequence will automatically repeat.

Wo bekomme ich nun das windows 11 pro iso damit ich den computer neu installieren kann.
Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Bei https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11
bekomme ich immer folgende Meldung:

Fehler​

Wir können Ihre Anfrage derzeit nicht bearbeiten. Einige Benutzer*innen, Entitäten und Standorte sind von der Nutzung dieses Dienstes ausgeschlossen. Aus diesem Grund ist die Verwendung von Technologien zur Anonymisierung oder Maskierung des Standorts bei der Verbindung mit diesem Dienst im Allgemeinen nicht zulässig. Wenn Sie der Meinung sind, dass dieses Problem fälschlicherweise angezeigt wird, versuchen Sie es bitte erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, besuchen Sie die Seite Microsoft Support – Kontakt, um Hilfe zu erhalten. Verweisen Sie auf den Nachrichtencode 715-123130 40ca13d0-c650-4ff5-a6fd-9d90ec84f526.

Mit dem Media Creation Tool funktioniert es auch nicht. Warte jetzt schon 1 Stunde und es bleibt bei 0%

Zuletzt bearbeitet:
Baltimore schrieb:
Es gibt absolut nichts, was auf MBR hindeutet!
Doch das gibt es! Nämlich die direkt eingangs gezeigte Meldung der Datenträgerverwaltung. Auf MBR Datenträgern kann es nur genau vier primäre Partitionen geben, während GPT standardmässig 128 Partitionen erlaubt. Und die eingangs gezeigte Meldung deutet sehr stark darauf hin, dass es sich ursprünglich um einen MBR Datenträger handelte, der nachträglich zu GPT umgewandelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wegen der Fehlermeldung beim download von Win11, hast du ein VPN am laufen?

Dann teile mal mit, um welches Gerät es sich handelt.

Dell inspiron 7706 2n1. Ich habe es aber bei einem anderen Computer den Download starten können. Dauert leider nur ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ich wünsche dir, dass du dann wenigstens vorher die wichtigen Daten vorher gesichert hast?
Schönen Abend noch!

areiland schrieb:
Doch das gibt es! Nämlich die direkt eingangs gezeigte Meldung der Datenträgerverwaltung.

Denkst Du, dass es die bei GPT nicht gibt? In GPT umgewandelt hieße immer noch, dass es jetzt GPT ist. Wenn umgewandelt, wieso ist die EFI nur 100 MB groß?

Und warum sollte sogar auf MBR keine VIERTE Partition erstellt werden können, wenn es nur DREI gibt?

Diese Datenträgerverwaltung ist total von der Rolle und denkt, es sind schon 128 Partitionen vorhanden.

Volume Z schrieb:
Denkst Du, dass es die bei GPT nicht gibt? In GPT umgewandelt hieße immer noch, dass es jetzt GPT ist.
Finde ich nicht unvorstellbar. Ich habe gerade nicht auswendig wie die Header jeweils aussehen und welche Entwickler das je wie implementiert haben .
Wenn das Feld welches die Partition adressiert nach dem konvertieren weiter nur 2 bit hat kann das schon sein
Volume Z schrieb:
Wenn umgewandelt, wieso ist die EFI nur 100 MB groß?
36 MB ist wohl das minimum, 100mb recht normal.
Volume Z schrieb:
Und warum sollte sogar auf MBR keine VIERTE Partition erstellt werden können, wenn es nur DREI gibt?
Es gibt nur 3 für dich sichtbare
Es ist ein Bug . Mal zählt jemand ab 0,mal ab 1 .

Volume Z schrieb:
Diese Datenträgerverwaltung ist total von der Rolle und denkt, es sind schon 128 Partitionen vorhanden.
Zeig mal
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Finde ich nicht unvorstellbar.
1000010702.png

Sehe schon wo das auf die Nase fallen könnte.

Aber natürlich ist das Verhalten bei dir nicht korrekt

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
36 MB ist wohl das minimum, 100mb recht normal.

Du verstehst die Frage nicht. 100 MB sind normal, wenn ein GPT-Setup sie anlegt. Bei einem MBR-Setup, wie von areiland unterstellt, müsste sie deutlich größer sein. Denn dann wurde sie von System-reserviert nach EFI konvertiert.

Lass areiland das beantworten.

madmax2010 schrieb:
Es gibt nur 3 für dich sichtbare

Es gibt auch für Dich nur drei sichtbare. Diese Platte ist entweder in MBR und hat keine versteckten Partitionen, also tatsächlich drei Partitionen und nichts spricht gegen eine vierte, oder sie hat eine versteckte Partition und ist in GPT.

madmax2010 schrieb:
Es ist ein Bug . Mal zählt jemand ab 0,mal ab 1 .

Das ist völliger Nonsens. Diese Platte hat entweder drei Partitionen oder sie hat vier.

madmax2010 schrieb:

Was willst Du, Du siehst doch die Meldung. Die Meldung ergibt weder Sinn für MBR noch für GPT.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Zurück
Oben