Bucht ihr auch im Reisebüro oder doch eher online?

so kann man sich natürlich auch rausreden... :lol:

kreditkarten sind das sicherste zahlungsmittel, punkt!

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. Jederzeit wieder Kreditkarte.

Vielen Dank @ Keks2me für die ausführlichen Erklärungen zum Thema Kreditkarten, ich werde das auf jeden Fall generell im Kopf behalten... und dass das sicherste Zahlungsmittel überhaupt ist, würde ich nicht so stehen lassen, hab auch schon von Phishing Versuchen gehört und eine Freundin, hat einmal (ok auch ihr Fehler) ihre Daten angegeben und da wurde ihr dann Monat für Monat Geld abgezapft... Gott sei Dank war das eine Prepaid Karte.

Zum Thema Reisebüro und Verkäufer... ich denke, dass das wenn dann von Reisebüro zu Reisebüro abhängt. Ich bin im TUI Reisecenter in meiner Nähe immer gut beraten worden und hab auch das bekommen was ich haben wollte. Im Netz trifft man immer auf verschiedene Kommentare was auch damit zusammenhängt, dass sich die Geschmäcker von Reisendem zu Reisendem teils auch radikal ändern.

Sorry, dann ist deine Freundin schon doof.
Einmal reklamiert und sämtliche Buchungen wären wieder gutgeschrieben worden.
​Die Kreditkarte ist das sicherste Zahlungsmittel überhaupt!

@greenandwhite, gern geschehen.Ees gibt immer menschen die es besser wissen wollen, aber nur mit einer aussage werden sie sich niemals qualifizieren.
Schau dir doch die Fälle aktuell von der Firma "Unister" an.
Sie buchen Geld sofort ab, geben dir aber keinerlei Kontaktmöglichkeiten, bzw. reagieren nicht und haben eine Briefkastenfirma bei der sich niemand meldet.
Da kann dein geld noch so versichert sein, es ist erst ein mal weg: fakt ! und das ist noch nicht ein mal ein Betrug.
Versuch mal bei einem Betrug nachzuweisen, das du es nicht selbst warst, das kann eine lange story werden.
Schönen Urlaub wünsche ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
und deine qualifizierte aussage ist gutefrage.net?

Du brauchst keinen Betrug nachweisen. Du kannst die Buchung einfach beanstanden und sie wird storniert.
Da gibt es keine Probleme...

boarder-winterman schrieb:
Du brauchst keinen Betrug nachweisen.

richtig, man muss nämlich GAR NICHTS nachweisen! einfach stornieren lassen, die bank muss das unverzüglich ausführen... und das machen die banken auch... wenn du natürlich eine gerechtfertigte buchung stornieren/rückbuchen lässt und dir deswegen extrakosten in rechnung gestellt werden, dein pech ;)

aber gerade deswegen ist ne kreditkarte so geil! buchung unbekannt? stornieren lassen, zack ist das geld wieder gutgeschrieben...

ja kann man schon zurückverlangen aber ich denke eine gewisse gesunde Vorsicht ist schon angebracht. Wenn die Daten überall im Internet kursieren bzw. Firmen wie flüge.de einfach Sachen dann abbuchen dann hat man jedesmal den Ärger. Kann man eben leicht vermeiden wenn man ein bisschen mit Hirn an die Sache geht...

@ Keks2me:
danke daher für die Einblicke... bleibt ja jedem selbst überlassen ob er die Hinweise befolgt oder nicht. Dem Großteil der Kunden passiert meistens nix was nicht heißt, dass man von Unheil gefeit ist. Finde man muss halt generell aufpassen und nicht leichtsinnig mit seinen Daten umgehen. deswegen geh ich auch lieber in ein Reisebüro wo ich die Mitarbeiter schon kenne. Da ist einfach ein persönliches Vertrauen gegeben und der Mitarbeiter ist, wenn er mich kennt, eher gewillt mir im Falle eines Problemes zu helfen als wenn man anonym bei ner Hotline anruft...

Keks2me schrieb:
@greenandwhite, gern geschehen.Ees gibt immer menschen die es besser wissen wollen, aber nur mit einer aussage werden sie sich niemals qualifizieren.
Schau dir doch die Fälle aktuell von der Firma "Unister" an.
Sie buchen Geld sofort ab, geben dir aber keinerlei Kontaktmöglichkeiten, bzw. reagieren nicht und haben eine Briefkastenfirma bei der sich niemand meldet.
Da kann dein geld noch so versichert sein, es ist erst ein mal weg: fakt ! und das ist noch nicht ein mal ein Betrug.
Versuch mal bei einem Betrug nachzuweisen, das du es nicht selbst warst, das kann eine lange story werden.
Schönen Urlaub wünsche ich dir.
Danke vielmals, ich sehe das genauso!!!

@ boarder-winterman: Das bedeutet nicht unbedingt, doof zu sein... es gibt Leute die kennen sich bei sowas weniger aus, und die fallen dann auf einen Haken rein oder so. Das Gute dran ist, dass das im Normalfall nicht mehr passiert.

Und von wegen Sicherheit der Kreditkarten, die Karten werden ja auch geklont... ohne dass es der Besitzer überhaupt weiß, ist er dann auch doof?

greenandwhite schrieb:
Und von wegen Sicherheit der Kreditkarten, die Karten werden ja auch geklont... ohne dass es der Besitzer überhaupt weiß, ist er dann auch doof?

wenn er nicht genehmigte abbuchungen dann nicht zurückbuchen lässt, ja, dann ist er schon sehr doof!

Wenn ein Betrüger das Geld abgezapft hat wird es auch sicher wieder zurückzahlen, oder?

ja, das ist ja der vorteil der kreditkarte

In dem Fall war das eine Prepaid-Kreditkarte... und da hat nicht funktioniert... macht das den Unterschied aus?

Möglich. Ich finde Prepaidkreditkarten überflüssig.
Jede normale Kreditkarte hat so eine Versicherung.

OK das wusste ich nicht, jetzt bin ich wieder um einen Tick gescheiter... danke für den Hinweis! :)

Um zum eigentlichen Thema zurückkehren, ich war gestern im TUI Reisecenter und habe meinen Sommerurlaub gebucht... es geht heuer nach bzw. auf Kefalonia. :)

Ich mach das meistens online, bin nämlcih öfter mal zu faul noch extra ins Reisebüro zu fahren.:D

suche mir gute angebote raus und Buche Online ;)

Meinen aktuell geplanten Urlaub hab ich im Reisebüro gebucht, weil ich ein paar Sonderwünsche hatte, die ich online nicht realisieren konnte (dafür kostet es auch etwas mehr).

Ansonsten schau ich schon nach dem günstigsten Angebot, welches meist online zu buchen gibt.

Zurück
Oben