Buchung bei Germanwings - keine Buchungsbestätigung Normalfall?

FidelZastro

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3.032
Hallo Forum,

der Threadtitel ist ja selbsterklärend: ich habe einen Inlandsflug bei Germanwings buchen wollen und habe keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten. Ich musste auch keine Zahlungsdaten wie Kreditkarte angeben, nur eine Rechnungsadresse mit Telefonnummer, E-Mail, etc. Ist die Bestellung zu früh abgebrochen worden oder ist das normal?

Ja, es gibt auch eine Hotline. Aber ehe ich für einen Euro die Minute in der Warteschleife hänge, frage ich erstmal hier nach, ob jemand da schon Erfahrungen hat. Ich selbst bin bisher immer nur Lufthansa oder Ryanair geflogen...
 
Laut deren HP:

Was muss ich tun, wenn ich die Buchungsbestätigung bzw. Buchungsnummer nicht erhalten oder verloren habe?


Sie können sich Ihre Online-Buchung unter www.germanwings.com im Bereich „Meine Buchungen“ anzeigen lassen.

Falls Sie nicht online gebucht haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Call Center.

Gerne lassen wir Ihnen Ihre Buchungsbestätigung noch mal zukommen.

Sie können jedoch auch ohne Ihre Buchungsnummer, nur durch Vorlage Ihrer Ausweisdokumente an unseren Schaltern einchecken.

Wichtig ist ja, dass die Buchung erfolgreich verlief.
 
Hehe, ohne Buchungsbestätigung keine Buchungsnummer, ohne die kann man sich auch keine Buchungen anzeigen lassen.

Danke dennoch für deinen Beitrag. Inzwischen weiß ich, dass es tatsächlich ein Fehler auf deren Website war, der einem beim eintragen der Zahlungsdetails immer auf die Startseite zurückwarf - ich wusste doch, da hat noch was gefehlt :) Hab meinen Fluch jetzt gebugt und hoffe, dass er nicht genauso chaotisch wird, wie die Buchung.
 
Zurück
Oben